Web Content Anzeige

Forum DistancE-Learning. Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V.

Als zentrales Forum zum Thema DistancE-Learning bündelt der Verband Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Er führt wissenschaftlichen und bildungspolitischen Aktionen durch, belebt damit die öffentliche Diskussion und stärkt die Akzeptanz einer zukunftsweisenden Lernmethode. So wird der Bundesweite Fernstudientag von ihm verantwortet. Der Verband setzt Impulse für innovative Lernkonzepte, die den Anforderungen der heutigen Gesellschaft, des Arbeitsmarktes und den Ansprüchen von lernenden Erwachsenen gerecht werden. Dazu veröffentlicht er z.B. die Erkenntnisse seiner Arbeit in pädagogischen Arbeitskreisen in Form von handlungsorientierten Fallbeispielen zur Lehrgangskonzeption und -organisation sowie hieraus abgeleitete Empfehlungen und Standards.

Der Verband, dem die Deutsche Akademie für Management als ordentliches Mitglied angehört, wurde von Prof. Dr. Kurt W. Schönherr (†) gegründet. Er war zugleich sein Gründungsvorsitzender.

Zum Forum DistancE-Learning gelangen Sie hier.