Überschrift Sales Management S 360 - Ihre Spezialisierung im Marketingmanagement

Sales Management S 360 - Ihre Spezialisierung im Marketingmanagement

Beschreibung Abschlusszertifikat S 360

Sales Management - Spezialisierung in sechs Monaten

Das strategisch optimierte Vermarkten von Gütern, Produkten oder Dienstleistungen macht Ihnen Freude? Umsatz- und Verkaufszahlen zu verbessern, streben Sie an? Sie benötigen vertiefte Kenntnisse zum Sales Management? Dann erlangen Sie bei uns den anerkannten Lehrgangsabschluss Zertifikat im Marketingmanagement - Spezialisierung Sales Management.

Belegempfehlung S360

Warum sollten Sie die Spezialisierung S360 wählen?

Sie sind mittendrin im Marketingmanagement und wollen ein tieferes Verständnis für das Sales Management, um dieses dann optimal nutzen zu können? 

Mit dem Lehrgang werden Sie fit darin, Güter, Produkte und Dienstleistungen an Endkundschaft oder Zwischenhändler strategisch optimiert zu vermarkten.

Beratung zur Modulauswahl S360

Beratung zur Modulauswahl:

Sie können für diesen Spezialisierungslehrgang neben dem Pflichtmodul fünf weitere Module nach Bedarf und Interesse belegen.

  • Im Modul Customer Relationship Management (1700) erfahren Sie, wie Kundschaft gefunden, gepflegt und reaktiviert werden kann und mit welchen Instrumenten das Kundenbeziehungsmanagement, dessen Wichtigkeit für das Unternehmen nicht überschätzt werden kann, optimal agiert.
  • Mit den Modulen Business-to-Consumer-Marketing (3166) und Business-to-Business-Marketing (3171) kommunizieren Sie mit allen Kundengruppen souverän.
  • Sie wollen einen Mehrwert für Ihre Kundschaft schaffen und alle Prozessschritte von der Idee bis zum fertigen Produkt professionell steuern und benötigen dafür das Modul (3216) Produktpolitik.
  • Im Modul Preispolitik (3225) erfahren Sie, wie Preise gebildet werden, welche Gestaltungsoptionen Sie dabei haben und in welchem herausfordernden Spannungsfeld von betrieblichen und strategischen Entscheidungen die Preispolitik steht.
  • Mit dem Modul Kommunikationspolitik (3235) sind Sie solide und fundiert darauf vorbereitet, die Wirkungsmechanismen und Instrumente der Kommunikationspolitik zielorientiert auszuwählen und gewinnbringend anzuwenden.  
  • Mit dem stark praxisorientierten Modul Online-Marketing (3336) können Sie den Anforderungen des digitalen Zeitalters gestärkt begegnen.
  • Pflichtmodul (3245) Distributionspolitik unterstützt Sie konkret dabei, für die Angebote Ihres Unternehmens den perfekten Vertriebsweg zur Kundschaft zu installieren.

Mit Ihren in der Spezialisierung gewonnenen Kenntnissen werden Sie als Fachkraft im Marketingmanagement noch gefragter sein, denn Sie können die Umsatz- und Verkaufszahlen bestens optimieren!

Fernstudieninhalte S360 Sales Management

Link Anmeldung

Sie haben sich entschieden?

Download Spezialisierung Marketing Management

Anmeldeschluss und Lehrgangsstart

Anmeldeschluss und Lehrgangsstart

Anmeldeschluss

11.12.2020

Lehrgangsstart

01.01.2021

 

  • Sofortiger Versand der Lehrmaterialien jederzeit möglich
  • Nachfolgender Starttermin: 01.02.2021

Akkordeon Spezialisierung Marketingmanagement

Was Sie über die Spezialisierungen wissen sollten

Zugelassen wird zum Spezialisierungslehrgang wer:

  • die Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen kann
  • oder über fünf Jahre Berufserfahrung verfügt.
  • Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können Sie eine Einzelfallentscheidung bewirken.

Sie entscheiden, was Sie lernen! Sie wählen aus dem Fernstudienangebot einer Spezialisierung sechs Module aus, die Sie sich aneignen wollen und belegen diese.

Der Spezialisierungslehrgang kann Ihr bisheriges Wissen fokussiert ergänzen. Sie entscheiden, was Sie lernen wollen! Zum Abschluss erhalten Sie das entsprechende Zertifikat.

Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen:

  • Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 315 € = 945 € oder
  • Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 165 € = 990 € oder
  • Verlängerter Zahlungsmodus: 12 Monatsraten zu 90 € = 1.080 €
  • Übrigens: Ihr gewählter Zahlungsmodus hat keinen Einfluss auf Ihre Lehrgangs- und Betreuungszeit. Reguläre Lehrgangsdauer ist sechs Monate mit der kostenlosen Möglichkeit auf zwölf Monate zu verlängern!

Die Regelstudiendauer beträgt sechs Monate. Die maximale Betreuungszeit beträgt zwölf Monate. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, den Lehrgang Geprüfte/r Manager/in (DAM) zu belegen, können bis zu vier bestandene Spezialisierungs-Module anerkannt werden.

Sie legen sechs Assignments zu den von Ihnen gewählten Modulen zu einem Zeitpunkt, der Ihnen passt, in unserem Online-Prüfungswesen ab. Jedes Assignment besteht aus MC-Aufgaben, Wissens- und Anwendungsaufgaben.

Wenn Sie den Spezialisierungslehrgang abgeschlossen haben, können Sie sich Module anerkennen lassen und direkt im Abschlusslehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) weiterlernen.

Kontaktieren Sie uns gerne oder befragen unsere FAQs!

FAQ

Zulassung ZFU Marketingmanagement

Die Lehrgänge Einführung und Spezialisierung Marketingmanagement sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unter der Zulassungsnummer 7199309c aus dem Quelllehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) ZFU-Nr. 7199309 zugelassen.

Bewertungsplattformen

                       Alle Bewertungen lesen