zurück zur Nachrichtenübersicht

Delphi-Studie zur Entrepreneurship Education

Zusammen mit Prof. Dr. Michael Weyland (Institut für Ökonomische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg) hat unser geschäftsführender Direktor, Prof. Dr. Dr. Victor Tiberius, eine internationale Real-Time-Delphi-Studie zu Verbesserungspotentialen in der Entrepreneurship Education durchgeführt. Die Studie hat 17 Lernziele, 17 Lerninhalte, 25 Lehrmethoden und 15 Methoden der Lernzielkontrolle ermittelt, die jeweils entrepreneurship-spezifisch sind und aus Sicht internationaler Entrepreneurship-Education-Forscher künftige Entrepreneurship-Lehre zu verbessern.

Quelle:
Tiberius, V., & Weyland, M. (2024). Improving curricula for higher entrepreneurship education: An international real-time Delphi. Education Sciences, 14(2), 130.

Zum Beitrag geht es hier: https://doi.org/10.3390/educsci14020130.

 


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner