Zusammen mit Prof. Dr. Michael Weyland (Institut für Ökonomische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg) und Prof. Dr. Raj V. Mahto (Anderson School of Management an der University of New Mexico, Albuquerque, USA) hat unser geschäftsführender Direktor, Prof. Dr. Dr. Victor Tiberius, eine Curriculumanalyse hochrangiger Entrepreneurship-MBA-Programme durchgeführt. Die Studie hat ergeben, dass die Programme vor allem auf Management fokussieren und Potenzial zur Stärkung entrepreneurialer Curriculumbestandteile aufweisen, zu denen einige Vorschläge gemacht werden. Der Aufsatz wurde in The International Journal of Management Education veröffentlicht, das nach dem aktuellen Scopus-Ranking weltweit zu den Top 8% aller Fachzeitschriften in der Pädagogik zählt und dort zudem zurzeit als höchstrangige Zeitschrift für Managementbildung gelistet ist.
Quelle:
Tiberius, V., Weyland, M., & Mahto, R. V. (2023). Best of entrepreneurship education? A curriculum analysis of the highest-ranking entrepreneurship MBA programs. The International Journal of Management Education, 21, 100753.
Zum Beitrag geht es hier: https://doi.org/10.1016/j.ijme.2022.100753