Inhalte und Aufbau Lehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM)
Inhalte und Aufbau Lehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM)
Vier Cluster und viele Module - Sie haben die Wahl
Fernstudieninhalte Geprüfte/ Marketingmanager/in (DAM)
Fernstudieninhalte Lehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM)/ Certified Marketing Manager (DAM)
Aus dem unten stehenden Angebot mit vier Clustern (Teile des Berufsbildes) wählen Sie für den Lehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) insgesamt mindestens zwölf Module. Das Kernmodul 3116 Grundlagen des Marketingmanagements ist obligatorisch, so dass Sie elf Module frei wählen können. Die einzelnen Module bilden in sich geschlossene Lerneinheiten und können unabhängig voneinander gebucht werden.
Cluster und Module Marketingmanagement 1
Cluster: Allgemeines Management
Als Marketingmanager/in benötigen Sie kompakte Einführungen in die wichtigsten Themengebiete des Managements, so dass Sie mit der Unternehmensführung auf Augenhöhe kommunizieren können. Wählen Sie die Wissensbausteine, die Sie dafür benötigen:
Cluster und Module Marketingmanagement 2
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
Sie können zusätzlich zum obligatorisch zu belegenden Kernmodul 3116 Grundlagen des Marketingmanagements weitere Module wählen, die Sie systematisch und anschaulich in die Welt des Marketingmangements einführen.
Cluster und Module Marketingmanagement 3
Cluster: Marketinginstrumente
Da das Marketing direkten Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat, vertiefen Sie sich in die speziell für Sie relevanten Marketinginstrumente - je nach Zielgruppe und Geschäftsmodell Ihres Unternehmens.
- 3216 Marketinginstrumente I: Produktpolitik
- 3225 Marketinginstrumente II: Preispolitik
- 3235 Marketinginstrumente III: Kommunikationspolitik
- 3245 Marketinginstrumente IV: Distributionspolitik
- 3310 Public Relations
- 3336 Online-Marketing
- 3341 Social-Media-Marketing
- 3360 Influencer-Marketing
- 3401 Innovations-Management
Cluster und Module Marketingmanagement 4
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement
Das attraktive Angebot der Vertiefungen ermöglicht Ihnen sich genau auf das Teilgebiet im Marketingmanagement zu spezialisieren, das Sie jetzt lernen wollen und damit persönliche Schwerpunkte für Ihre berufliche Zukunft zu setzen.
Überschrift Anmeldelink
Sie haben sich entschieden?
Sie haben sich entschieden? Hier geht es zur Anmeldung
Tipps zu Standardbelegung MM
Sie sind unsicher, welche Module Sie belegen sollen? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses persönliches oder telefonisches Beratungsgespräch oder orientieren Sie sich an der Standardbelegung für den 12-monatigen Lehrgang.
Hinweis auf Studienbriefautoren und -autorinnen und Tutor/innen
Wer vemittelt Ihnen Wissen?
Sehen Sie sich die Proflile der Studienbriefautoren und- autorinnen an. Sehen Sie sich gerne Leseproben zu Studienbriefen an. Mit der jederzeitigen persönlichen Unterstützung unseres Tutorenteams können Sie im Fernlehrgang rechnen. Die Tutoren und Tutorinnen begleiten Sie in auch in den fakultativen Online-Seminaren.
Schauen Sie, wer Sie beim Lernen begleitet: