Überschrift Marketing strategisch optimieren S320 - Ihre Spezialisierung im Marketingmanagement

Marketing strategisch optimieren S320 - Ihre Spezialisierung im Marketingmanagement

Beschreibung Abschlusszertifikat S 320

Marketing strategisch optimieren - Spezialisierung in sechs Monaten

Sie benötigen strategische Kenntnisse und wollen das operative Marketing optimieren? Dann erlangen Sie bei uns den anerkannten Lehrgangsabschluss Zertifikat im Marketingmanagement - Spezialisierung Marketing strategisch optimieren.

Belegempfehlung S320

Warum sollten Sie die Spezialisierung S320 wählen?

Sie benötigen strategisch optimiertes und visionäres Marketingmanagement um den Umsatz Ihres Unternehmens auf solider Basis realistisch und gleichzeitig deutlich zu steigern?

Wenn Sie den Weg aufzeigen wollen, wie das Unternehmensziel erreicht werden kann und wie Marketingmaßnahmen dafür zielsicher ausgerichtet und kanalisiert werden können, dann passt diese  Spezialisierung perfekt für Sie.

Beratung zur Modulauswahl S320

Beratung zur Modulauswahl:

Sie können sechs Module aus dem Curriculum auswählen:

  • In diesem sechsmonatigen Spezialisierungslehrgang bieten wir Ihnen das Pflichtmodul Marketingstrategie (3135), das Sie bei der marktorientierten Ausrichtung des Unternehmens nachhaltig unterstützt.
  • Sie können sich mit dem Modul Einführung ins Marketingmanagement (3115) Wissen rund um Planung, Analyse, Strategien, Instrumente und Controlling im Marketing aneignen. 
  • Vertiefend und ergänzend eignet sich das Modul zum Produkt- und Markenmanagement (3350), das Sie mit Wissen rund um Markenführung zu erfolgreichen Produkten für zufriedene Kundschaft bereichert.
  • Sie erhalten einen fundierten Einblick in das Nachhaltigkeitsmanagement (1400), dessen Grundlagen, Regeln und Beteiligte und in das Modul Organisationsentwicklung (1360), das sich mit Fragen, Hilfen und Widerständen rund um Veränderungsprozesse in Unternehmen zu befassen.
  • Wenn Sie das Modul Internationales Marketing (3295) belegen, stellen Sie sich auch den Herausforderungen der Globalisierung und sind für grenzüberschreitenden Produkt-und Dienstleistungstransfer bestens gerüstet.
  • Last-but-auf-keinen-Fall-least stellen Sie sich im Modul Personalführung (1340) als wichtigster Managementaufgabe Fragen zu Persönlichkeit, Verhalten und Situation der Führung und lassen sich Empfehlungen geben, wie Sie heute führen sollten.

Mit Abschluss dieser Spezialisierung sind Sie gut gewappnet, Ihrem Unternehmen mit kreativen Ideen einen Platz in den vorderen Reihen des Wettbewerbs auf dem Markt zu verschaffen.

Fernstudieninhalte S320 Marketing strategisch optimieren

Fernstudieninhalte Marketing strategisch optimieren - Ihre Spezialisierung in sechs Monaten

Sie sind ein strategisch denkender Mensch und wollen das operative Marketing optimieren? Dann wählen Sie für diesen Spezialisierungslehrgang (neben dem Pflichtmodul 3135 Marketingstrategie) fünf weitere Module Ihrem Schwerpunkt gemäß aus.

Download Spezialisierung Marketingmanagement

Download

Sie können die Anmeldung speichern oder drucken und ausfüllen! Bitte beachten Sie, dass wir das Anmeldeformular mit Ihrer eigenhändigen Unterschrift im Original per Post benötigen (§3 Absatz 1 FernUSG).

Zulassung ZFU Marketingmanagement

Die Lehrgänge Einführung und Spezialisierung Marketingmanagement sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unter der Zulassungsnummer 7199309c aus dem Quelllehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) ZFU-Nr. 7199309 zugelassen.

Akkordeon Spezialisierung Marketingmanagement

Was Sie über die Spezialisierungen wissen sollten

Zugelassen wird zum Spezialisierungslehrgang wer:

  • die Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen kann
  • oder über fünf Jahre Berufserfahrung verfügt.
  • Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können Sie eine Einzelfallentscheidung bewirken.

Sie entscheiden, was Sie lernen! Sie wählen aus dem Fernstudienangebot einer oben genannten Spezialisierungen sechs Module aus, die Sie sich aneignen wollen und belegen diese.

Der Spezialisierungslehrgang kann Ihr bisheriges Wissen fokussiert ergänzen. Sie entscheiden, was Sie lernen wollen! Zum Abschluss erhalten Sie das entsprechende Zertifikat.

Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen:

  • Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 315 € = 945 € oder
  • Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 165 € = 990 € oder
  • Verlängerter Zahlungsmodus: 12 Monatsraten zu 90 € = 1.080 €
  • Übrigens: Ihr gewählter Zahlungsmodus hat keinen Einfluss auf Ihre Lehrgangs- und Betreuungszeit. Reguläre Lehrgangsdauer ist sechs Monate mit der kostenlosen Möglichkeit auf zwölf Monate zu verlängern!

Die Regelstudiendauer beträgt sechs Monate. Die maximale Betreuungszeit beträgt zwölf Monate. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, den Lehrgang Geprüfte/r Manager/in (DAM) zu belegen, können bis zu vier bestandene Spezialisierungs-Module anerkannt werden.

Sie legen sechs Assignments zu den von Ihnen gewählten Modulen zu einem Zeitpunkt, der Ihnen passt, in unserem Online-Prüfungswesen ab. Jedes Assignment besteht aus MC-Aufgaben, Wissens- und Anwendungsaufgaben.

Wenn Sie den Spezialisierungslehrgang abgeschlossen haben, können Sie sich Module anerkennen lassen und direkt im Abschlusslehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) weiterlernen.

Kontaktieren Sie uns gerne oder befragen unsere FAQs!

FAQ