Infoteaser Ariane Bagusat

Studienbriefautorin

Prof. Dr. Ariane Bagusat

Prof. Dr. Ariane Bagusat

Prof. Dr. Ariane Bagusat

Prof. Dr. Ariane Bagusat

1380 Grundlagen des Sponsorings

Studienbriefautorin Prof. Dr. Ariane Bagusat

Ariane Bagusat studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und promovierte am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München bei Univ.-Prof. Dr. Arnold Hermanns. Ihre Dissertation zu Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer-Märkten wurde im Jahr 2007 mit dem Förderpreis der Bayerischen Landesbank ausgezeichnet. Als Geschäftsführerin der drbagusatconsult war sie in den Bereichen Marktforschung, Marketingberatung und Kundenbindungsmanagement für verschiedene nationale und internationale Unternehmen tätig, bevor sie 2011 als Professorin für Sponsoring und Eventmanagement am Institut für Sportmanagement der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften berufen wurde. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen die Gebiete Sponsoring, Eventmarketing, Marketing & Marktforschung sowie Kundenbindungsmanagement.

Hier geht es zur Übersicht des Moduls 1380 Grundlagen des Sponsorings