Prof. Dr. Fritz Berner Studienbriefautor

Prof. Dr. Fritz Berner Studienbriefautor

6210 Bautechnik

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. Fritz Berner

leitet seit 1994 das Institut für Baubetriebslehre an der Universität Stuttgart. 1987 übernahm er die Geschäftsführung einer großen Bauunternehmung und war von 1994 bis 2009 als geschäftsführender Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender tätig.

Seit 1999 widmet er sich der Ganzheitlichkeit des Bauens und der Ausweitung auf die Immobilie im Gesamten. Im Jahr 2000 wurde durch ihn der neue Studiengang „Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" an der Universität Stuttgart initiiert. 2001 war er Gründungsmitglied der „Stiftung Immobilie" und ist seitdem auch Kuratoriumsmitglied. (Quelle: Impressum des Studienbriefs)

Hier geht es zur Übersicht des Moduls 6210 Bautechnik