Infoteaser Stefan Döring

Studienbriefautor

Stefan Döring

Stefan Döring

Stefan Döring Studienbriefautor

Stefan Döring Studienbriefautor

2145 Personalmarketing

Vita Studienbriefautor Stefan Döring

Stefan Döring beschäftigt sich bereits seit 2007 als Personalmanager mit den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Social Media Management. Als einer der Ersten baute er bei einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes das Personalmarketing zum Best Practice auf. Er hat in den letzten Jahren zudem viele Unternehmen zum Employer Branding und allen Themen rund um die Personalgewinnung beraten. Als Speaker, Autor und Blogger setzt er Impulse für ein nachhaltiges Personalmanagement. Als Ergänzung zu seinen Abschlüssen als Diplom-Pädagoge, Diplom-Verwaltungswirt, zertifizierten Personalreferenten und Betriebswirtschaftler promoviert er aktuell zum Management einer unternehmensinternen Dienstleistung Personalgewinnung. Seine jüngsten Veröffentlichungen sind: „Nicht Business Partner sondern Intrapreneur", in: Human Resources Manager, Band 33, Juni/Juli 2015, „Warten Sie noch oder vermarkten Sie schon?", in: Personalwirtschaft, Sonderheft Öffentliche Verwaltung 2014, KGSt (Hrsg.) (2013): Handbuch Arbeitsergebnisse Kommunales Personalmarketing. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge unter www.persomalblogger.de oder unter seinem Twitter-Account @Following_HR. Kontakt per Xing oder stefan.doering@mail.de.

HIer geht es zur Übersicht des Moduls 2145 Personalmarketing