Prof. Dr. Michael Kuhn Studienbriefautor

Prof. Dr. Michael Kuhn Studienbriefautor

6250 Projektentwicklung im Immobiliengeschäft

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. Michael Kuhn

Prof. Dr. Michael Kuhn ist seit dem 01.09.2015 Professor für Immobilienmanagement an der Hochschule Anhalt in Bernburg, nachdem er von 2010 – 2015 schon die Stiftungsprofessur Immobilienmanagement und Controlling an der Technischen Hochschule Ingolstadt innehatte. Parallel dazu war er als Chief Financial Officer bei der SCHEVEN Financial Services GmbH in Berlin tätig, wo er die Bereiche Immobilienfinanzierung, Projektcontrolling und Investmentberatung verantwortete. Der berufliche Werdegang begann mit einer Banklehre und der praktischen Arbeit als Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG. Es folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Finanzanalyse und Immobilienmanagement an der Universität Leipzig samt Auslandsaufenthalt, die Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit einer Vielzahl empirischer Forschungsprojekte im Bereich Immobilien-Portfoliomanagement, -controlling und Nachhaltigkeit sowie anschließend die Promotion zum Dr. rer. pol. über das Thema: „Taktisches Immobilien-Portfoliomanagement". Als Senior Consultant bei der pom+Consulting AG in Zürich leitete er Projekte im Bereich Immobilien-Portfoliomanagement, nachhaltige Immobilienbewertung und Kostencontrolling. (Quelle: Impressum des Studienbriefs)

Hier geht es zur Übersicht des Moduls 6250 Projektentwicklung im Immobiliengeschäft