Infoteaser Jörn Poetter

Studienbriefautor

Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter

Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter

Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter Studienbriefautor und Tutor

Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter Studienbriefautor

7115 Strukturen des Gesundheitsökonomie und 7216 Management von Pflegeeinrichtungen und 7260 Finanzmanagement im Krankenhaus.

Vita Studienbriefautor Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter

Dipl.-Betriebswirt Jörn Poetter arbeitete nach Beendigung seines Betriebswirtschaftsstudiums 15 Jahre als Assistent des Verwaltungsdirektors im Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin-Wilmersdorf. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten lagen in Bereichen des operativen und strategischen Controllings sowie der Vorbereitung der Budgetverhandlungen des Krankenhauses mit den Sozialleistungsträgern. Darüber hinaus nahm er weitere Linienfunktionen in der Einrichtung wahr.

Im Anschluss wechselte er in die Funktion des Verwaltungsdirektors der Lutherstiftung zu Frankfurt an der Oder für die Einrichtungen Krankenhaus, Altenpflegeheim sowie Behinderteneinrichtungen für schwerstmehrfach-behinderte Kinder und Jugendliche.  Diese Bereiche waren auch Gegenstand seiner anschließenden Tätigkeit als Geschäftsführer der Ev. Geriatriezentrum Berlin gGmbH in Berlin-Wedding.

Ferner ist er seit einigen Jahren Dozent an verschiedenen Hochschulen z.B. an der Evangelischen Hochschule Berlin oder an der Hamburger Fernhochschule im Studiengang Pflegemanagement und darüber hinaus in verschiedenen Fort- und Weiterbildungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen. 

Außerdem ist er Koautor, bzw. Überarbeiter der Module 7115 Strukturen des Gesundheitsökonomie und 7216 Management von Pflegeeinrichtungen und 7260 Finanzmanagement im Krankenhaus und Tutor bei der DAM für den Fachbereich Gesundheitsmanagement.