Prof. Dr. Carsten Rennhak Studienbriefautor

Prof. Dr. Carsten Rennhak Studienbriefautor

3166 Business-to-Consumer-Marketing

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. Carsten Rennhak

Der Autor lehrt PR und Marketing an der Universität der Bundeswehr in München. Nach dem Studium der BWL an der Universität Augsburg sowie der VWL an der Wayne State University, Detroit, und seiner Promotion an der Ludwig-Maximilians Universität in München war er mehrere Jahre als Unternehmensberater und Projektleiter bei booz & Co. sowie als Professor an der Munich Business School und der ESB Business School in Reutlingen tätig. Er ist als Visiting Professor u. a. an der Zagreb School of Economics and Management, der SP Jain in Mumbai, der St. Petersburg State Polytechnical University und der Haaga-Helia in Helsinki aktiv sowie Gutachter bzw. Mitherausgeber für zahlreiche internationale Fachzeitschriften. Carsten Rennhak lehrt und forscht zu den Themen Konsumentenverhalten, Unternehmenskommunikation, Produkt- und Preispolitik, Kundenbindung, Marktsegmentierung und Unternehmensstrategie und hat auf diesen Gebieten bislang u. a. 15 Bücher und ca. 150 Aufsätze publiziert. (Quelle: Impressum des Studienbriefs)

Hier geht es zur Übersicht des Moduls 3166 Business-to-Consumer-Marketing