Infoteaser Karl-Heinz Steffen

Studienbriefautor

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen Studienbriefautor und Tutor

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen Studienbriefautor und Tutor

8185 Grundlagen des Sozialmanagements

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. rer. pol. Karl-Heinz Steffen hat Ausbildungsabschlüsse als Diplom-Verwaltungswirt (FH), Diplom-Verwaltungsbeamter (Verw.-Akademie), Diplom-Volkswirt und Diplom-Sozialökonom. Er kann auf eine 25-jährige Tätigkeit in der Kommunalverwaltung, zuletzt als Stadtdirektor, zurückblicken und war seit 1994 als Hochschullehrer für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung des Landes Schleswig-Holstein beschäftigt. Dort war er bis Mitte 2014 unter anderem im Rahmen des Bachelor-Studiengangs "Soziale Sicherheit" als Modulverantwortlicher konkret mit Aspekten des Sozialmanagements und des Personalmanagement befasst. Mit seiner umfassende Erfahrung steht er der Akademie in allen Bereichen des Sozial- und Personalmanagements zur Verfügung und kann auch Querbezüge zu anderen Disziplinen herstellen.

Bei der DAM ist er Autor des Moduls 2350 Grundlagen sozialer Sicherung und 8185 Grundlagen des Sozialmanagements sowie Tutor im Fachbereich Sozialmanagement.