Infoteaser Karl-Heinz Steffen

Studienbriefautor

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen Studienbriefautor und Tutor

Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen Studienbriefautor und Tutor

8185 Grundlagen des Sozialmanagements

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. Karl-Heinz Steffen

Prof. Dr. rer. pol. Karl-Heinz Steffen hat Ausbildungsabschlüsse als Diplom-Verwaltungswirt (FH), Diplom-Verwaltungsbeamter (Verw.-Akademie), Diplom-Volkswirt und Diplom-Sozialökonom. Er kann auf eine 25-jährige Tätigkeit in der Kommunalverwaltung, zuletzt als Stadtdirektor, zurückblicken und war seit 1994 als Hochschullehrer für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung des Landes Schleswig-Holstein beschäftigt. Dort war er bis Mitte 2014 unter anderem im Rahmen des Bachelor-Studiengangs "Soziale Sicherheit" als Modulverantwortlicher konkret mit Aspekten des Sozialmanagements und des Personalmanagement befasst. Mit seiner umfassende Erfahrung steht er der Akademie in allen Bereichen des Sozial- und Personalmanagements zur Verfügung und kann auch Querbezüge zu anderen Disziplinen herstellen.

Bei der DAM ist er Autor des Moduls 8185 Grundlagen des Sozialmanagements sowie Tutor im Fachbereich Sozialmanagement.