Prof. Dr. rer. pol. Günther Suchy Studienbriefautor

Prof. Dr. rer. pol. Günther Suchy Studienbriefautor

10170 Public Relations für Sportorganisationen

Vita Studienbriefautor Prof. Dr. rer. pol. Günther Suchy

Prof. Dr. rer. pol. Günther Suchy ist Professor und Studiengangsleiter an der Fakultät Wirtschaft, Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft, Schwerpunkt Unternehmens-kommunikation und Journalismus an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Er studierte an den Universitäten Freiburg und Marburg Volkswirtschaftslehre und promovierte zum Dr. rer. pol. Suchy arbeitete als Redaktionsleiter eines Online-Formates des Deutschen Sportfernsehen DSF, war in verschiedenen Presse- und Kommunikationsagenturen tätig und begleitete die Entwicklung und Markteinführung einer großen deutschen Firmenlaufserie. Als Sport- und Automobiljournalist war Suchy u. a. als Online-Redaktionsleiter tätig für Motorvision – Das Automagazin, Sport1.de und die 1und1-Internet AG (GMX.de, Web.de). Nach Lehraufträgen an der Hochschule München und der Internationalen Berufsakademie Darmstadt wurde er zum Professor für PR und Kommunikationsmanagement im Studiengang Medienmanagement an die Macromedia Hochschule für Medien und Kommuni¬kation in Stuttgart berufen. Als Mitglied im Bayerischen Journalisten-Verband e. V. und im Internationalen PresseClub München e. V. berät er Unternehmen und Vereine bei Kommunikationsfragen. (Quelle: Impressum des Studienbriefs)

Hier geht es zur Übersicht des Moduls 10170 Public Relations für Sportorganisationen