Christoph Weiß Studienbriefautor

Christoph Weiß Studienbriefautor

4275 Ausgewählte rechtliche Grundlagen für das Kulturmanagement

Vita Studienbriefautor Christoph Weiß

Christoph Weiß arbeitet als freiberuflicher Rechtsanwalt in Kiel und hat sich auf das Steuerrecht kreativer Berufe spezialisiert. Er studierte zunächst in Greifswald, St. Petersburg und Kiel Rechtswissenschaften. Während seines Referendariats wurde er unter anderem für die Investitionsbank Schleswig-Holstein, die Muthesius Kunsthochschule und die auf Kunst und Kultur spezialisierte Kanzlei Andri Jürgensen Rechtsanwälte tätig, für die er als Rechtsanwalt nach seinem Referendariat arbeitete, bevor er seine eigene Kanzlei gründete. Darüber hinaus war er als Kurator an über 100 Ausstellungen beteiligt und ist Lehrbeauftragter an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel.

Hier geht es zur Übersicht zum Modul 4275 Ausgewählte rechtliche Grundlagen für das Kulturmanagement