Infoteaser Randolf Wördemann

Studienbriefautor

Dipl. Kfm. Randolf Wördemann

Dipl. Kfm. Randolf Wördemann

Dipl. Kfm. Randolf Wördemann Studienbriefautor

Dipl. Kfm. Randolf Wördemann Studienbriefautor und Tutor DAM

10190 Management von Fitness- und Rehalitationssporteinrichtunge

Vita Studienbriefautor Dipl. Kfm. Randolf Wördemann

Dipl. Kfm. Randolf Wördemann hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre und Steuerstrafrecht an der FernUniversität Hagen und an der Privatuniversität Witten / Herdecke studiert.
 
Danach hat er als Dozent für Bankbetriebslehre und Finanzwirtschaft angehende Bankkaufleute auf die IHK-Prüfung vorbereitet.
 
Als Geschäftsführer einer mittelständischen Ratingagentur und Objektverwaltungsgesellschaft war er für die Entwicklung von Rating- und Steuerbilanzsimulationsprogrammen für mittelständische Unternehmen verantwortlich. Er hat die Studie "Messbarkeit der Konsequenzen der Mitarbeiterbeteiligung auf die Reduzierung des Kreditausfallrisiko" erstellt. Ein weiteres Ziel der Objektverwaltungsgesellschaft war die Vermarktung und Verwaltung gewerblicher Pachtobjekte.
 
Anschließend wechselte der in den Bereich des privaten Wohnungsbaus, wo er für den Vertrieb und die Finanzierung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen tätig war.
 
Zudem arbeitet Wördemann seit 2002 in den Bereichen kaufmännische Weiterbildung und Beteiligungscontrolling und seit 2006 in der Vermietung und dem Betrieb von Sporteinrichtungen. Hier ist er für die kaufmännische und organisatorische Leitung von Fitness- und Rehabilitationssportangeboten verantwortlich.