Web Content Anzeige

Zertifikatslehrgang Marketing:

Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) /

Certified Marketing Manager (DAM)

Wirtschaft ohne Marketing - geht das überhaupt? Das Marketing sorgt dafür, dass eine Nachfrage am Markt entsteht, dass Trends aufgespürt und neue Absatzmärkte erschlossen und zielgruppengerechte Werbemaßnahmen eingesetzt werden. Keine Frage: Das Marketingmanagement ist ein essenzieller Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, also die erfolgreiche Planung, Organisation, Implementierung und Steuerung von Marketingaufgaben.


Ziele


Sie erwerben Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit benötigen.


Zulassungs-
voraussetzungen

  • abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • und mindestens drei Jahre Berufserfahrung (mit oder ohne Marketingbezug)
  • oder fünf Jahre Berufserfahrung

Abweichend davon kann eine Einzelfallentscheidung zur Zulassung beantragt werden. Hier der Antrag


Fernstudiendauer

  • Regelstudiendauer 12 Monate,
  • bei Bedarf um weitere 12 Monate verlängerbar,
  • keine Mindeststudiendauer.


Fernstudieninhalte


Aus der nachfolgenden Liste sind mindestens 12 Module zu belegen. Das Kernmodul 3115 ist obligatorisch.

Cluster: Allgemeines Management

Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements

Cluster: Marketinginstrumente

Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement

Brauchen Sie einen Tipp, welche Module Sie belegen sollten? Dann finden Sie die Standardbelegung hier.


Unser Service

 


In Ihren Studiengebühren sind u. a. enthalten:

  • gedruckte / digitale Studienmodule (Kernmodule und Wahlpflichtmodule)
  • Korrektur und Bewertung der Assignments
  • Jederzeit umfassende Betreuung, Beratung und Unterstützung
  • Tutorenmoderierte Chats im virtuellen Seminarraum
  • Digitale Lernangebote
  • Austausch im Diskussionsforum mit anderen Teilnehmenden
  • Bei Bedarf kostenlose Verlängerung der  Betreuungszeit um 12 Monate
  • Betreuung und Bewertung der Thesis
  • Studierendenrabatt auf diverse Wirtschaftszeitschriften und Zeitungen


Gebühren


Sie können sich für einen der vier Zahlungsrhythmen entscheiden:

  • 12 Monatsraten zu je EUR 165 (Summe: EUR 1.980) (regulär) oder
  • 4 Monatsraten zu je EUR 465 (Summe: EUR 1.860) (verkürzt) oder
  • 8 Monatsraten zu je EUR 240 (Summe: EUR 1.920) oder
  • 20 Monatsraten zu je EUR 105 (Summe: EUR 2.100) (verlängert).

Sie haben die Möglichkeit, auch mehr als 12 Module zu belegen, dann erhöhen sich die Gebühren um EUR 140 je zusätzliches Modul.

Für die Abschlussprüfung fällt eine einmalige Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 220 an.

Diese Gebühren werden reduziert für Menschen mit Benachteiligungen. Infos dazu finden Sie hier.


Prüfungen

Abschluss

Sie erhalten

  • ein Zeugnis (mit Noten) sowie
  • ein Zertifikat (ohne Noten) in deutscher und englischer Sprache.
  • ein Diploma Supplement.


Lehrgangs- und Prüfungsordnung


Die Lehrgangs- und Prüfungordnung finden Sie hier.


Anmeldung


Die Anmeldung finden Sie hier.


Fördermöglichkeiten

 
Zu Förderungsmöglichkeiten sprechen Sie uns bitte an bzw. informieren sich hier.

ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht)

 ZFU-Nr. 7199309

Weiterführender Abschluss

Absolventen der DAM können sich ihre erbrachten Leistungen für weiter-führende Hochschulstudien anerkennen lassen und damit Zeit und Geld sparen. Interessant für Geprüfte/r Marketingmanager/in kann der Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.A.) oder der Bachelor im Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) sein.

 

Web Content Anzeige

Sie möchten uns vorab testen?  Alle Möglichkeiten dazu finden Sie hier.

Web Content Anzeige


Möchten Sie alle Informationen zu dem Zertifikatsstudiengang Marketingmanagement auf einen Blick?

Hier können Sie sich unseren 
Flyer
herunterladen.

Web Content Anzeige

Nächster Anmeldeschluss: 13.09.2017
Nächster Lehrgangsstart: 01.10.2017

 HIER anmelden. 

 

Web Content Anzeige

Ihr zuständiger Tutor: Herr Dr. Winfried Veeh

Weitere Ansprechpartner: Herr Klaas Kramer; Frau Anne Rubens-Laarmann

Web Content Anzeige

Unsere Absolventen und Absolventinnen arbeiten bei:

Beeline GmbH
Carat Systementwicklungs- und Marketing GmbH&Co.KG
Douglas Holding AG
IKEA Deutschland GmbH&Co.KG
Premier Marketing Group Holding GmbH
u.v.a.

Web Content Anzeige

Alle Bewertungen zum Fernstudium

Web Content Anzeige

"Der gemeinsame Weg -
ist der bessere Weg"

Franziska Netlin, ehem. Baraniuk
Leitung des Students Office

Web Content Anzeige

Teilnehmerstimmen

"Die Tatsache, dass ich einen Fernlehrgang mit Management-Hintergrund absolvierte, hat in Bewerbungsgesprächen sehr positiven Anklang gefunden und war auch mit entscheidend für meine Jobzusage."
Ein Marketingmanagement-Absolvent, anonym

"Auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind schriftliche Bestätigungen einer unabhängigen Institution, eines Bildungsträgers, nach wie vor sehr wertvoll, da sie Vertrauen schaffen. So kann beispielsweise ein künftiger Arbeitgeber einfacher glauben, dass ein Physiker auch Marketing beherrschen kann." Stefan Langner, Absolvent

"Rückblickend kann ich sagen, dass ich durch die Studienbriefe wahnsinnig viel über Marketing und Marketingwissenschaften erfahren habe und dies auch bereits während des Studiums in der Praxis anwenden konnte. Ich würde die DAM uneingeschränkt weiterempfehlen. Mir haben die insgesamt 14 Monate (einschließlich Thesis) Marketingmanagement sehr viel Freude bereitet. Konzept, Qualität und Umsetzung bei der DAM stimmen in allen Punkten."
Markus M. Küppers, Mönchengladbach

"Ich habe bereits andere Fernstudiengänge absolviert, bin von der DAM aber am meisten überrascht und begeistert!"
K. Zarski, Oldenburg

Einen Erfahrungsbericht aus dem Bereich Marketingmanagement finden Sie hier.

Web Content Anzeige

Wie funktioniert das Fernstudium bei der DAM?

In acht Schritten zum Abschluss!