Web Content Anzeige

K. Zarski, Oldenburg

Web Content Anzeige

Was sagen unsere Kunden über die Lehrgänge an der Deutschen Akademie für Management?

"Ich war zunächst skeptisch, ob die Qualität der Modulprüfungen gut sein kann, da die Materialien benutzt werden können. Allerdings sind die Prüfungsaufgaben so gut gestellt – besonders die, die über einen Freitext beantwortet werden müssen – dass es nicht ausreicht, die Studienbriefe oberflächlich zu lesen.
Der Kontakt bei Fragen und nötigen Hilfestellungen war bislang immer gut und schnell, sowohl im Studiencenter als auch bei den Tutoren. Der Onlinecampus bietet darüber hinaus viele Themen und Angebote, rund um das gewählte Berufsfeld als auch generell zum Thema berufliche Neuorientierung  etc. Ich würde die DAM immer weiter empfehlen!"
Melanie Komossa, Münster

"Ich bin mir sicher, dass die Teilnahme an dieser Weiterbildung hilfreich war, dass ich den Job erhalten habe." E. Bischoff, Teilnehmerin Lehrgang Marketingmanagement

"Ich finde den Online-Campus recht interessant. Super finde ich, dass zu vielen interessanten Themen die Chat-Folien heruntergeladen werden können. Hilfreich ist es auch, sehr gute Abschlussarbeiten einsehen zu  können und das Forum kann nützlich sein, um inhaltliche Fragen abzuklären. Ich vermute, dass der Austausch zwischen den Teilnehmenden eher gering sein wird, aber das macht vielleicht auch nichts, denn schließlich ist es ja das Wesen eines Fernlehrgangs, dass jeder mehr oder weniger für sich lernt." Christian Renner, Ulm

"Ich kann und werde die DAM und ihr hohes Bildungsniveau uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit und den überaus netten Kontakt."
Robert Formella, Absolvent Sozialmanagement

"Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle und kompetente Zusammenarbeit bedanken. Sie haben mich jederzeit bei Fragen unterstützt und mir die Zeit gegeben, die ich brauchte und waren für Fragen immer erreichbar. Es war mir stets eine Freude, von Ihnen zu hören und es motivierte mich, die Kraft zu finden, um das Studium mit guten Noten abzuschließen. Ich kann Ihre Akademie jederzeit weiterempfehlen." Uta Wagner

"Die Lerninhalte waren sehr gut strukturiert und auf das Wesentliche konzentriert. Dadurch ist es möglich, die Inhalte in kurzer Zeit zu bearbeiten und zu verstehen. Hervorragend empfand ich die praxisnahe Aufbereitung des Lernstoffes in den Studienheften und die Fragestellungen zur Selbstkontrolle. Die Betreuung durch die Tutoren war erstklassig! Die Rückmeldungen in den einzelnen Modulprüfungen waren sehr verständlich und hilfreich. Die Betreuung durch das Students Office war erstklassig! Schnelle und kompetente Bearbeitung aller Anfragen und permanent positive sowie motivierende Ausdrucksweise. Ich habe die DAM bereits vielfach weiterempfohlen und werde es weiter tun. Ich bin sehr überzeugt vom Studienkonzept, dem gesamten Ablauf und den handelnden Personen bei der DAM."
D. Neumann, Freital

"Danke für Ihre wirklich beispiellose Unterstützung! Ich habe schon Erfahrung mit anderen Anbietern, aber es gibt niemanden, der es nur ansatzweise schafft, an Euch heranzukommen. Ich habe tatsächlich sehr lange nach einer derartigen Ausbildung gesucht und das Programm ist wie maßgeschneidert für Menschen, die beruflich eingespannt sind, hauptsächlich, weil das Material toll afbereitet ist und man viel mitnimmt. Ganz toll!"
Absolventin Immobilienmanagement Isabella Preussler, Wals (A)

"Ich habe die Studieninhalte stets als sehr praxisnah und in Umfang und Niveau sehr sinnvoll angesehen. Man hat wirklich einen Lernzuwachs und kann durch die intensive Beschäftigung mit den Inhalten einen hohen Grad an Vernetzung erzielen. Eine absolut lohnende Investition in die eigenen Kompetenzen!"
ein Absolvent aus Speyer

"Für Ihre Unterstützung und Ihre Leistungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür! Behalten Sie sich bitte diese Service-Mentalität - das ist nicht alltäglich und ein ausgesprochenes Qualitätsmerkmal." Sascha Rupprecht, Weimar, Absolvent Personalmanagement

"Ihr Engagement geht weit über die eigentliche Betreuung des Fernkurses hinaus und mir wird zum wiederholten Mal bestätigt, dass die DAM innovativ ist, nachhaltig arbeitet und die richtige Wahl für mich war." Cornelia Reichelt

"Ich (...) bin immer wieder froh, die DAM für meine Weiterbildung gewählt zu haben, da sie einfach alles bietet, um berufsbegleitend einen solchen Abschluss machen zu können."
H. Hartinger, St. Ingbert 

"Webinare und Chats ermöglichen eine sehr interessante Diskussionsrunde zu speziellen Themen"
S. Ackermann

"Der Fernlehrgang hat nicht nur mein Wissen und meine Kompetenzen erweitert, sondern ist auch ein Fundament für meine weitere berufliche Karriere."
Patricia Franz, Schwarzenberg

Web Content Anzeige

Erfahrungsberichte

Sollten Sie sich für einen ausführlichen Erfahrungsbericht einer Absolventin im Lehrgang Marketingmanagement interessieren, lesen Sie bitte hier nach.
Ein Absolvent des Lehrgangs Personalmanagement erzählt hier, wie es ihm dabei erging.
Unsere Stipendiaten im Lehrgang Sportmanagement geben hier Einblicke, wie es ihnen dabei ergeht.
Ein geförderter Teilnehmer im Lehrgang Sozialmanagement erzählt hier von seinen Erfahrungen.

Web Content Anzeige

 

Alle Bewertungen zum Fernstudium

Hier geht es zu den bei FernstudiumCheck hinterlegten Erfahrungsberichten

 

 

 

Hier geht es zu den bei Fernstudium Direkt hinterlegten Erfahrungsberichten

 

 

Web Content Anzeige

 Lehrgangsspezifische Rückmeldungen

"Die Studienbriefe im Lehrgang Gesundheitsmanagement sind sehr praxisorientiert und kompakt aufbereitet. Auch mit den Assignments bin ich aufgrund der guten Mischung an MC-Fragen, offenen Fragen und Fragen mit Antwortmöglichketein aus der eigenen Praxis zufrieden. Die Korrekturen waren stets schnell und prägnant, mit hilfreichen Vorschlägen."
R. Derfler, Salzburg

Ich habe den Lehrgang begonnen, um einen Karrieresprung zu machen und nun, nachdem ich es geschafft habe, hat mein Arbeitgeber seine Zusage realisiert. Ich werden in der nächsten Gesellschafterversammlung zur Prokuristin berufen und bekomme die Leitung des Personalmanagements übertragen. Vielen Dank für die gute Betreuung und das "Rundum-Sorglos-Studium."
I. Kastner-Nauke, Quedlinburg

Ich bin als HR-Assistant in einem mittelständischen Unternehmen tätig, sprich ich werde dort der Personalleitung assistieren und auch inder Personalabteilung selbst tätig sein. Angesichts dessen werden mir viele aus der Weiterbildung Personalmanagement angeeignete Kenntnisse für diese Position zugute kommen."
D. Özcelik, Absolventin Personalmanagement

"All jene Aspekte, die meiner Meinung nach im Personalmanagement relevant sind, konnten im Fernlehrgang inhaltlich-fachlich abgedeckt werden."
M. John, Halle/Saale 

"Dank der Weiterbildung habe ich eine Stelle im Personalmanagement bekommen. (...) Ich kann ehrlich sagen, dass ich ohne das in den Modulen vermittelte Wissen, bstimmt nicht mein eigenes Vorstellungsgespräch inhaltlich so gut hätte gestalten können. Also ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Ihnen mitteilen, dass die Weiterbildung ein Ticket in das Berufsfeld Personalmanagement gewesen ist."
H. Bischoff, Wolfenbüttel

"Ich würde das Fernstudium Personalmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen, weil es in dieser Form momentan einzigartig auf dem Deutschen Bildungsmarkt ist: Eine durchaus anspruchsvolle Weiterbildung auf akademischen Niveau bei voller zeitlicher Flexibilität und moderater Zeitgestaltung."
R. A. Stangl, Bodenmais

"Das Fernstudium zur Personalmanagerin war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg für mich."
G. Bomhauer, Berlin

 

"Ich bin sehr begeistert vom Fernlehrgang Immobilienmanagement und teile gerne mit, wie bereichernd die Zeit bei der DAM für mich war. Die Lerninhalte haben ein weites Spektrum, die Prüfungen sind sehr gut gegliedert, sehr verständlich und haben eine große Lernkapazität. Mein Wissen wurde erweitert und mein Berufsweg bereichert."
Brkljac-Metikos, Brigitte

"Rückblickend kann ich sagen, dass ich durch die Studienbriefe wahnsinnig viel über Marketing und Marketingwissenschaften erfahren habe und dies auch bereits während des Studiums in der Praxis anwenden konnte. Ich würde die DAM uneingeschränkt weiterempfehlen. (...) Konzept, Qualität und Umsetzung bei der DAM stimmen in allen Punkten."
Markus M. Küppers, Mönchengladbach

Ich bin nun als Volontär im Bereich Kulturmanagement angestellt. Es hat sich also - nicht zuletzt auch durch den Fernlehrgang an der DAM - alles zum Besten entwickelt."
Anonym