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9. September 2014 | von Prof. Dr. Torsten Spandl

08: Nutzen Sie die Doppelstrategie!

Jedes Unternehmen braucht neue Kunden. Und diese müssen manchmal mühselig akquiriert werden. Eine Aufgabe, die selten geliebt wird. Aber es gibt eine Strategie, die Ihnen hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden: die Doppelstrategie.

Der Trick? Akquirieren Sie nie allein. Sichern Sie sich Unterstützung. Es muss eine zweite Person geben, die Sie begleitet – nicht unbedingt in der Akquisitionsarbeit, sondern emotional und menschlich. Sie müssen dieser Person zeigen wollen, dass Sie erfolgreich akquirieren. Sie müssen sich Ziele setzen, die zweite Person wird Sie an Ihren Aussagen messen. Dieser emotionale Peer Pressure sorgt dafür, dass Sie nicht aufhören, bevor Ihre Ziele erreicht sind. Sie erhalten direktes Feedback und sind motivierter für die Akquisitionsarbeit. Daher ab sofort immer eine zweite Person involvieren – Sie werden deutlich erfolgreicher werden.

Prof. Dr. Torsten Spandl, Studienbriefautor der Deutschen Akademie für Management

 

Prof. Dr. Torsten Spandl
Studium an den Universitäten Regensburg (D), der Aston Business School (GB) und der Wirtschaftsuniversität Wien (A), Promotion am Institut für Handel und Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien. Langjährige Tätigkeit in Marketing und Vertrieb, u. a. für die Otto Group, seit 2011 Engagement in der wissenschaftlichen Ausbildung, seit 2012 Dozent für Marketing und Vertrieb an der Fachhochschule für die Wirtschaft in Hannover. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Vertriebsstrategien (insbesondere E-Business), Vertriebs-Personalführung, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte: Allgemeine Marketing- und Vertriebsfragen, Handelsfragestellungen, E-Commerce sowie Franchisewirtschaft. (Quelle: Impressum des Studienbriefs) Prof. Dr. Torsten Spandl hat außerdem mehrere Artikel, unter anderem zum Dreiklang der Führung: der AFV-Ansatz im ManagementJournal verfasst.
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