Die unternehmerische Kraftquelle schlechthin ist erstaunlicherweise dort zu finden, wo am meisten der Schuh drückt, dort wo der Unternehmer ein hohes Maß an Unzufriedenheit spürt. Dort nämlich klaffen Anspruch und Wirklichkeit am meisten auseinander. Diese Unzufriedenheit birgt größtes Potenzial für Veränderungsbereitschaft – und das nicht nur auf die Beseitigung von nervigen Problemen bezogen. Es setzt auch enorm viel Energie frei, um für seine Kunden etwas einzigartig Wertvolles zu leisten. Voraussetzung dafür ist, dass man nicht mit seiner Kundschaft über Kreuz steht, sondern idealerweise seine Kunden liebt, weil die Kernzielgruppe aus Lieblingsmenschen besteht. Dann ist auch sonnenklar, warum ausgerechnet dieses Unternehmen für genau jene Zielgruppe genau der richtige Anbieter ist. Und wenn der Unternehmer noch die Frage beantworten kann: „Was bekommt die Welt nicht, wenn ich aufgebe?“ Und dann aus vollem Herzen sagen kann: „Jetzt erst recht!“ dann fokussiert das Unternehmen mit der maximal verfügbaren Energie.
27. September 2016
| von Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer
08: Woher nehmen Unternehmer die Kraft?
Dieser Beitrag ist Teil der Reihe „30 Themen, die Unternehmer und Unternehmerinnen bewegen“.
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