Logo ManagementJournal
2. Dezember 2014 | von Sabrina Felsky

20: Halten Sie Schritt mit der modernen Kommunikation!

Social Media haben das Stadium des vorübergehenden Hypes längst überschritten. Dadurch ergeben sich nicht nur neue Kommunikationskanäle, sondern ebenso Veränderungen im Kommunikationsverhalten. Ich gebe Ihnen den Tipp, in Social Media mehr zu sehen, als einen Facebook-Account für Ihr Unternehmen. Behalten Sie das große Ganze im Blick: Kommunikation zeichnet sich immer stärker durch Schnelllebigkeit und Aktualität aus. Sie wird geprägt von Vernetzung, nutzergenerierten Inhalten und einer großen Dialogbereitschaft. Setzen Sie sich mit den neugewachsenen Erwartungshaltungen auseinander, wenn Sie Ihre Zielgruppen erreichen wollen, und leben Sie Werte wie Dialogbereitschaft sowie Transparenz. Gestatten Sie sich dabei, allmählich in die neuen Strukturen hineinzuwachsen und auch einmal Fehler zu riskieren.

 

Sabrina Felsky
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner