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21. Dezember 2017 | von Anika Földi

Das Ende der kreativen Steuerstrategien?

Wissen Sie, wie viele große Unternehmen es schaffen, trotz immenser Umsätze so geringe Steuern zu zahlen? Mit viel Einfallsreichtum werden „Steuerstrategien“ entwickelt, die dazu führen, dass nur minimale Abgaben gezahlt werden müssen. Dem soll in Zukunft Einhalt geboten werden. Derzeit erarbeitet die OECD in einer Initiative zur Digitalsteuer einen Bericht, der im April 2018 den Finanzministern der G20 vorgelegt werden soll. Gegner solcher Überlegungen sind die USA, jegliche Maßnahmen, die Bezug auf US-Konzerne nehmen, werden abgelehnt. Nichtsdestotrotz schreitet die Erarbeitung einer (möglicherweise sogar globalen) Strategie voran – auch wenn voraussichtlich aufgrund des US-Widerstands auf dezidierte Handlungsempfehlungen verzichtet werden muss. Lesen Sie hier oder hier  mehr dazu.

 

Anika Földi
Anika Rosche (geb. Földi) hat Medienwirtschaft studiert, eine Ausbildung zur Verlagskauffrau absolviert sowie Zertifzierungen als Personal- und Projektmanagerin abgeschlossen. Sie ist Geprüfte Personalmanagerin (DAM) und arbeitet heute als Projekt Manager People & Culture bei einem Medienkonzern (TV).
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