Logo ManagementJournal
6. Juli 2020 | von Anika Földi

Effekte des Lockdown

Welche Effekte des Lockdown konnten Sie bei sich im Unternehmen feststellen? Die internationale Studie von Cigna (Covid-19 Global Impact Study) hat sich mit genau dieser Frage beschäftigt. Wichtige Erkenntnisse daraus sind:

  • 79% der Befragten arbeiten in einem always on-Modus, wodurch es schwerfällt, von der Arbeit abzuschalten
  • 82% geben an, gestresst zu sein
  • 76% sehen positive Effekte hinsichtlich der Flexibilität ihres Arbeitstages
  • 64% verspüren Erleichterung aufgrund von Homeoffice und neuer Kommunikationstechnologien in Bezug auf die Beziehungen zu ihren Mitarbeitenden

Insgesamt ist anzunehmen, dass sich nach Ende des Lockdown Veränderungen an der Arbeitsweise der Menschen weltweit ergeben werden. Interessant ist zudem der starke Anstieg des Interesses an digitalen Gesundheitsangeboten – ein positives Zeichen für die Gesundheit der Mitarbeitenden weltweit.

Lesen Sie mehr dazu in der Personalwirtschaft oder direkt in der Studie

Anika Földi

 

Anika Földi
Anika Rosche (geb. Földi) hat Medienwirtschaft studiert, eine Ausbildung zur Verlagskauffrau absolviert sowie Zertifzierungen als Personal- und Projektmanagerin abgeschlossen. Sie ist Geprüfte Personalmanagerin (DAM) und arbeitet heute als Projekt Manager People & Culture bei einem Medienkonzern (TV).
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner