Logo ManagementJournal
7. Juli 2017 | von Anika Földi

Google – der neue Player im Recruiting

Wie finden Sie den nächstgelegenen Supermarkt? Über Google. Und einen Arzt? Über Google. Und einen neuen Job? Richtig, in der Regel nicht über Google. Dies wird sich zukünftig ändern, denn Google for Jobs ist kürzlich in den USA online gegangen. Für Jobsuchende eine erfolgversprechende Idee. Für die Unternehmen bringt diese Entwicklung die eine oder andere Hausaufgabe mit sich: so muss das Bewerbermanagementsystem dafür geeignet und das Content Management System SEO-tauglich sein. Und wie findet Google nun den passenden Job für Jobsuchende? Nach Google-Manier: anhand der Nutzungsgewohnheiten, in der Vergangenheit gesammelter Daten und per Crawler auf Stellenbörsen, Karriereseiten etc. werden passende Jobs herausgesucht und vorgeschlagen. Lesen Sie hier  mehr.

 

Anika Földi
Anika Rosche (geb. Földi) hat Medienwirtschaft studiert, eine Ausbildung zur Verlagskauffrau absolviert sowie Zertifzierungen als Personal- und Projektmanagerin abgeschlossen. Sie ist Geprüfte Personalmanagerin (DAM) und arbeitet heute als Projekt Manager People & Culture bei einem Medienkonzern (TV).
Consent Management Platform von Real Cookie Banner