Logo ManagementJournal
11. Februar 2019 | von Prof. Dr. Torsten Spandl

Lifehacks – Alle Folgen der Podcast-Reihe

Hier finden Sie alle Podcasts der Reihe Lifehacks.

 

I. Lifehacks für Führung

Folge 1: Charisma

Folge 2: Autorität – Teil 1

Folge 3: Autorität – Teil 2

Folge 4: Der Domino-Effekt der Führung

Folge 5: Macht

Folge 6: Die zwei Methoden der Führung

 

II. Lifehacks für Erfolg

Folge 1: Wie lange dauert es wirklich? – Nur drei Minuten in echt

Folge 2: Ein Thema dominiert – Was ist das Thema?

Folge 3: Den Tisch leer bekommen – Eines nach dem anderen

Folge 4: Batch Processing – Einmal angesetzt, Aufmerksamkeit und Kraft gebündelt

Folge 5: Offline ist das neue Bio – Unterbrechungen minimieren

 

III. Lifehacks für’s Büro

Folge 1: Nur 3 Minuten Zeit – Oh, kurz passt, dann muss ich aber

Folge 2: Das Stand-up-Meeting – Nicht stillgestanden, sondern Stehen macht einen schlanken Fuß

Folge 3: Der E-Mail-Knigge – 5 Regeln für gute E-Mails

Folge 4: E-Mail-Signatur und Autoresponder – Die stillen Kommunikatoren

Folge 5: Der Anrufbeantworter – Das Telefon ist ein Tool, und nicht der Boss

 

IV. Lifehacks für Social Media

Folge 1: XING

Folge 2: Ein gutes Profil bei XING

Folge 3: LinkedIn

Folge 4: Ein gutes Profil bei LinkedIn

Folge 5: Posting-Arten – Teil 1

Folge 6: Posting-Arten – Teil 2

Folge 7: Der Redaktionsplan

 

V. Tool Tipps

Folge 1: Evernote

Folge 2: Feedly

Folge 3: RocketBook

Folge 4: Slack

Folge 5: Canva

Folge 6: Hootsuite

Folge 7: Podcast Catcher

Folge 8: Anchor

Prof. Dr. Torsten Spandl
Studium an den Universitäten Regensburg (D), der Aston Business School (GB) und der Wirtschaftsuniversität Wien (A), Promotion am Institut für Handel und Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien. Langjährige Tätigkeit in Marketing und Vertrieb, u. a. für die Otto Group, seit 2011 Engagement in der wissenschaftlichen Ausbildung, seit 2012 Dozent für Marketing und Vertrieb an der Fachhochschule für die Wirtschaft in Hannover. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Vertriebsstrategien (insbesondere E-Business), Vertriebs-Personalführung, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte: Allgemeine Marketing- und Vertriebsfragen, Handelsfragestellungen, E-Commerce sowie Franchisewirtschaft. (Quelle: Impressum des Studienbriefs) Prof. Dr. Torsten Spandl hat außerdem mehrere Artikel, unter anderem zum Dreiklang der Führung: der AFV-Ansatz im ManagementJournal verfasst.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner