„Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!“ Das alte Sprichwort weist uns darauf hin, dass in der medialen Kommunikation Aktualität schon immer ein bedeutendes Qualitätskriterium war. Heute, im Zeitalter der Online-Kommunikation, ist dieses Kriterium wichtiger denn je: Im Internet sind wir es gewohnt, zu jeder Zeit zu jedem Thema die allerneuesten Informationen zu finden. Das ist für uns als Nutzer vorteilhaft – setzt uns als Dienstleister aber dem Druck aus, auch unsere eigenen Angebote stets aktuell zu halten. Beachten Sie dies bei der Pflege Ihrer Homepage – aber auch an allen anderen Orten, an denen Sie online sichtbar sind – etwa auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens, oder auf Ihrem Profil bei XING oder Linkedin! Zu oft meinen Firmen und Organisationen immer noch, mit der Erstellung einer attraktiven Homepage und einer entsprechenden Suchmaschinen-Optimierung wäre das Online-Marketing mehr oder weniger erledigt und sie überlassen ihre Website dann weitgehend sich selbst. Doch eine vernachlässigte Internet-Präsenz kann im schlimmsten Fall mehr Schaden anrichten als gar keine Präsenz im Netz. Veraltete, nicht mehr relevante Angaben und Informationen auf der Unternehmens-Homepage zum Beispiel lassen beim Kunden leicht den Verdacht aufkommen, auch das Unternehmen selbst sei vielleicht nicht mehr auf dem allerneuesten Stand. Aktualisieren Sie daher alle Ihre Visitenkarten im Netz oft und regelmäßig – mit neuen Informationen, neuen Inhalten, neuen Angeboten. So zeigen Sie Ihren Kunden und Interessenten, dass Ihr Geschäftsbetrieb sich zu jeder Zeit auf der Höhe der Zeit befindet.