
Targeting und Tailoring – Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen
4. Mai 2017
Die passgenaue Ausrichtung von Botschaften der Gesundheitsförderung an den Besonderheiten und Bedürfnissen der Zielgruppe bezeichnet man als Tailoring – ein Vorgehen, welches vom Targeting abzugrenzen ist. ...
mehr lesen
Ehealth und mhealth – Gesundheitskommunikation maßgeschneidert
6. April 2017
Elektronische und mobile Angebote sind momentan auf dem Vormarsch und stellen die Akteure der Gesundheitskommunikation vor neue Herausforderungen. Während früher ein Informationstag mit Printbroschüre geplant wurde, ist es angeraten, ...
mehr lesen
Fachkräftemangel im stationären Gesundheitssektor – Wie kann das Management auf diese Herausforderung reagieren?
23. April 2015
In den vergangenen Jahren wiesen zahlreiche Studien auf einen Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitswesen hin und prognostizierten auch für die Zukunft eine nicht gedeckte Nachfrage nach qualifiziertem Gesundheitspersonal. Allein auf ...
mehr lesen