
Trends im Kulturmarketing IV: Virtual und Augmented Reality
28. Dezember 2017
Zwei neue technologische Entwicklungen erweitern derzeit unseren Blick auf die Realität, verändern künftig wesentlich unsere Mediennutzung und werden auch im Kulturmarketing verstärkt eine Rolle spielen: Die Rede ist von Augmented ...
mehr lesen
Trends im Kulturmarketing III
28. Dezember 2017
Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer vierteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen. Eine ...
mehr lesen
Trends im Kulturmarketing III: Twitter, Instagram und Snapchat – Braucht unser kultureller Betrieb das?
14. Dezember 2017
Eine Facebookseite – mal mehr, mal weniger intensiv gepflegt – kann heute nahezu jeder Kulturbetrieb aufweisen. Auf welchen Kanälen Theater, Museen oder Konzerthäuser darüber hinaus noch präsent sein sollten, lässt sich ...
mehr lesen
Trends im Kulturmarketing II: Blogger Relations
16. November 2017
Vor einigen Jahren noch wurden Blogs lediglich als Ergänzung zur klassischen Medienlandschaft angesehen, heute sind sie ein unverzichtbarer Teil davon. Blogger sind Experten auf einem speziellen Gebiet und im Gegensatz zu den meisten ...
mehr lesen
Trends im Kulturmarketing I: Influencer Marketing
19. Oktober 2017
Bianca „Bibi“ Heinicke ist derzeit Deutschlands erfolgreichste Youtuberin. Mit ihrem Kanal „Bibis Beauty Palace“ erreicht sie rund 4,47 Millionen Abonnenten. Die Videos der 24-Jährigen begeistern aber nicht nur ihre Zuschauer, ...
mehr lesen