
Markenmanagement (4) Wiedererkennung und schnelle Auffindbarkeit
15. Dezember 2016
Neben einer klaren Einordnung eines Produkts oder Dienstleistung zu einer bestimmten Marke sollen auch die Wiedererkennung und die schnelle Auffindbarkeit gewährleistet sein. Denn das Management einer Marke dient letztlich nicht dem ...
mehr lesen
Markenmanagement (3) Transparenz: Einordnung von Produkten und Diensten
1. Dezember 2016
Unter dem Begriff „Transparenz“ versteht man in diesem Zusammenhang zunächst die Benutzung und Nutzung der Marke, um die Zuordnung und Einordnung zu einer Marke in Märkten mit vielen Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen ...
mehr lesen
Markenmanagement (2) – Wiedererkennung mit Aha- Effekt: Komplexitätssenkung mit Marke
17. November 2016
Nach der Definition des Marketingexperten Heribert Meffert1 ist die Marke ein in der Psyche des Konsumenten verankertes, unverwechselbares Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung. Dementsprechend ist eine Marke ...
mehr lesen
Markenmanagement (1) – Wozu dient es?
3. November 2016
Mittlerweile gehört das Markenmanagement zum festen Angebot der Agenturen. Auf vielen Internetauftritten wird diese Dienstleistung angeboten. Doch was versteht man darunter? Der Begriff setzt sich aus den Worten „Marke“ und ...
mehr lesen