So connected- so effective!
14. Januar 2021
Online, urban und mobil. Das ist der Charakter interessanter Zielgruppen. Sie bewegen sich überallhin, tauschen sich intensiv in Social Media aus, wollen alles sofort und zeiteffizient. Kaufentscheidungen werden überall und zu jeder ...
mehr lesen
Immer dabei – Realtime Marketing
4. Juli 2019
Kunden und Kundinnen der nächsten Zukunft sind jung, urban, mobil und connected. Sie bewegen sich überallhin, tauschen sich intensiv aus und leben auf der Überholspur. Alles soll sofort und zeiteffizient zur Verfügung stehen. ...
mehr lesen
Omnichannel-Marketing: Vernetzt zu potenziertem Kundennutzen
20. Juni 2019
Im Zeitalter der digitalen Transformation ist es die wichtigste Aufgabe der Marketeers Online- und Offline-Welt nahtlos zusammen zu bringen. Die Kundschaft will Produkte und Dienstleistungen mit allen Sinnen erleben und kaufen. Deshalb ...
mehr lesen
Hybride Produkte – Neue Chancen für Dienstleistungen
13. Juli 2017
Eine große und ständige Herausforderung im Marketing ist die zunehmende Individualisierung der Nachfrage. Damit ist gemeint, dass der Kunde eine Leistung wünscht, die so weit wie möglich auf seine persönlichen Bedürfnisse ...
mehr lesen
Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan!
1. Juni 2017
Vertrauen ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und spielt damit auch eine entscheidende Rolle im Konsumalltag. Aus Sicht des Marketings, das sich immer mehr von einem Transaktionsmarketing in Richtung Beziehungsmarketing entwickelt ...
mehr lesen
Content-Marketing – Der Schlüssel zur Kundenbegeisterung
9. Februar 2017
Content-Marketing ist eine spezifische Ausgestaltung der Kommunikationspolitik eines Unternehmens in der Form, dass den Zielpersonen und Zielgruppen informierende, beratende und/oder unterhaltende Inhalte angeboten werden, die häufig nur ...
mehr lesen
Predictive Analytics als Governance- und Managementanwendung – Zukunftsorientiertes Controlling
21. April 2016
Bedingt durch sich ständig wandelnde Marktrahmenbedingungen stehen die Controlling Abteilungen in Unternehmen vor der großen Herausforderungen, valide Vorhersagen über mögliche Veränderungen und Entwicklungen zu treffen, um so ...
mehr lesen
Multisensuales Marketing – Mit allen Sinnen entdecken
10. März 2016
Der Mensch ist ein Geizhals. Sein Gehirn spart dort Energie, wo es nur kann. So befindet sich der Konsument die meiste Zeit des Tages im Autopilot. Im „Autopilot“ nimmt er die verwertbaren Informationen sehr subjektiv wahr. Haben Sie ...
mehr lesen
Viele Wege führen zum Kunden – Mehrwert durch Multichannel-Marketing
14. Januar 2016
Im Zeitalter der Digital Natives ist jeder moderne Konsument, der mit Wiki, Blogs und Social Network aufgewachsen ist, in mehren Kanälen unterwegs, teilweise ohne sich dessen bewusst zu sein. Ob bei der Recherche für den nächsten ...
mehr lesen