Logo ManagementJournal

Lean Six Sigma: Qualitätsmanagement der Neuzeit

29. Juli 2021
Six Sigma (abgeleitet vom 6σ-Niveau, welches einem Null-Fehler-Prozess entspricht) geht auf den seinerzeit international tätigen Elektronikhersteller Motorola Inc. zurück, der in den 1980er Jahren die Methodik entwickelt und erstmalig ...
mehr lesen

Marketing und Qualitätsmanagement in sozialen Betrieben

16. Juli 2020
In der Lehre vom Marketing erwerbs- wie sozialwirtschaftlicher Organisationen findet man häufig die Maßgabe vor, diese betriebswirtschaftliche Disziplin müsse alle Unternehmensbereiche als quasi „roter Faden“ des unternehmerischen ...
mehr lesen

Wer Qualität beherrschen will, muss Qualitätsbewusstsein schaffen und konsequent umsetzen

9. März 2017
Das Qualitätsversprechen von Unternehmen und das Qualitätsempfinden derer Kunden gehen nicht selten weit auseinander. Immer wieder kommt es zu Falschlieferungen durch Versandhäuser, Rückrufaktionen von Automobilkonzernen, ...
mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner