Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one."

(John Lennon)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs
Faking im Vorstellungsgespräch?


Haben Sie jemals in einem Vorstellungsgespräch gelogen? Es muss keine große Lüge gewesen sein wie das Fälschen von Zeugnissen, vielleicht haben Sie eine Erfahrung etwas weiter ausgeschmückt als dies tatsächlich der Fall war? Ein solches Verhalten wird in der Fachsprache Faking genannt. Bei einer anonymen Umfrage der Kent State University gaben 99% der Bewerber Verhalten im Sinne des Faking an. Eine Studie der University of Massachusetts ermittelte zusätzlich, dass durchschnittlich pro...

Mehr über Faking im Vorstellungsgespräch? lesen »

Trends im Kulturmarketing I: Influencer Marketing


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer dreiteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Ein Artikel von Rebecca Baasch, gelesen von Matthias Bluma. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Trends im Kulturmarketing I: Influencer Marketing


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer dreiteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Bianca „Bibi“ Heinicke ist derzeit Deutschlands erfolgreichste Youtuberin. Mit ihrem Kanal „Bibis Beauty Palace“ erreicht sie rund 4,47 Millionen Abonnenten. Die Videos der 24-Jährigen begeistern aber nicht nur ihre Zuschauer, auch Marken interessieren sich für die junge Videobloggerin. Damit Bibi in ihren Videos möglichst authentisch Produkte, Marken oder Dienstleistungen vorstellt und empfiehlt, zahlen ihr Unternehmen ein kleines Vermögen. Das gezielte Verbreiten von Werbebotschaft...

Mehr über Trends im Kulturmarketing I: Influencer Marketing lesen »

Vielen Dank für Ihre Mail, ich werde sie nicht lesen!


Am 4. Oktober schrieb ich eine dienstliche Mail, worauf ich die folgende automatische Antwort erhielt: „Vielen Dank für Ihre Mail. Ich bin bis einschließlich 15. Oktober nicht im Büro. Ihre Mail wird automatisch gelöscht. In sehr dringenden Fällen bitte ich Sie Ihre Mail erneut zu senden, an meine Kollegin, Frau Müller. In allen anderen Fällen bitte ich Sie mir Ihre Mail gerne nochmals ab dem 16. Oktober zuzuschicken. Mit freundlichen Grüßen.“ Nachdem ich mich über diese automatische...

Mehr über Vielen Dank für Ihre Mail, ich werde sie nicht lesen! lesen »

Wirksam als Führungskraft? - Folge 27: Authentisch sein als Führungskraft


„Spitzenleistung durch exzellente Führung!“ – darum geht es Dr. Matthias Hettl (Managementexperte, Bestsellerautor und Speaker) in unserer wöchentlichen Podcast-Reihe. Tipps, Tools und Techniken für Ihren täglichen Führungsalltag!

Ihre Akzeptanz als Führungskraft steht und fällt mit dem Grad Ihrer Authentizität: Wie glaubwürdig, wie zuverlässig, wie stimmig und wie echt ist Ihr Handeln im Umgang mit Ihren Mitarbeitern? Wie stehen Sie zu Ihrer eigenen Wahrheit, gerade wenn diese nicht populär ist? Sagen Sie das, was Sie für richtig halten, offen und eindeutig? Wie sehen Sie sich selbst? Wie genau kennen Sie Ihren eigenen Wert und können den Wert Ihrer Mitarbeiter und Kollegen einschätzen? Wenn Sie authentisch...

Mehr über Wirksam als Führungskraft? - Folge 27: Authentisch sein als Führungskraft lesen »


Zeige 1 - 5 von 510 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 102