Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt."

(Henry David Thoreau)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs
Wo sind Ihre Auszubildenden zu Schule gegangen?


Lehrplan ist Lehrplan, Schule aber nicht gleich Schule! Diese Erfahrung machen nicht nur Lehrer/innen, sondern vor allem auch Eltern und Schüler/innen selbst, entweder durch Gespräche oder persönliche Erfahrung, möglicherweise sogar durch einen Schulwechsel. Manche Schulen genießen dabei den Ruf „leichter“ oder „schwerer“ zu sein bzw. höhere oder niedrigere Anforderungen für eine gleiche Note zu stellen. Für Sie als Personaler ergeben sich daraus folgende Hauptprobleme: erstens sind Noten...

Mehr über Wo sind Ihre Auszubildenden zu Schule gegangen? lesen »

Deutschland – Land der Skeptiker


Vertrauen Sie Ihrem Arbeitgeber? Wenn Sie diese Frage mit „ja“ beantworten, gehören Sie zu einer Minderheit in Deutschland. Wie eine Studie von Ernst & Young herausfand, misstrauen 56% der Deutschen ihrem Arbeitgeber. Immerhin vertrauen 47% dem eigenen Chef. Gründe für diese Haltung sind vornehmlich unfaire Bezahlung, mangelnde Chancengleichheit bzgl. Vergütung und Beförderung sowie Führungsdefizite. Die Folgen für Unternehmen sind ernst zu nehmen: erhöhte Wechselbereitschaft,...

Mehr über Deutschland – Land der Skeptiker lesen »

Meetings : Gemeinsam (un)produktiv sein


Sie kennen das sicher: Sie sitzen in einem Meeting zu einem minimal relevanten Thema, es finden ellenlange Diskussionen statt und eine Entscheidung ist nicht in Sicht, weil wichtige Entscheidungsträger abwesend sind – ein Follow up wird geplant. Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Das Marktforschungsinstitut Harris hat für den Softwareanbieter Clarizen herausgefunden, dass Angestellte 4,5 Stunden, Führungskräfte (aufgrund von Vor- und Nachbereitung) sogar 9,1 Stunden pro Woche auf...

Mehr über Meetings : Gemeinsam (un)produktiv sein lesen »

Content-Marketing – Der Schlüssel zur Kundenbegeisterung


Anhand von Kommunikation über Bande und den Clossed-Loop zeigt der Autor seinen Lesenden den Schlüssel zur Kundenbegeisterung.

Content-Marketing ist eine spezifische Ausgestaltung der Kommunikationspolitik eines Unternehmens in der Form, dass den Zielpersonen und Zielgruppen informierende, beratende und/oder unterhaltende Inhalte angeboten werden, die häufig nur einen indirekten Bezug zum Leistungsangebot des so kommunizierenden Unternehmens aufweisen. Damit orientiert sich das Content-Marketing bei der Aufbereitung der präsentierten Inhalte häufig stärker an der Arbeit klassischer Medien – wie Zeitungen,...

Mehr über Content-Marketing – Der Schlüssel zur Kundenbegeisterung lesen »

Unsere Kunden gestalten unsere Produkt (mit)!


Die Gestaltung, die Qualität und das Design von Produkten sind eine zentrale Aufgabe von Unternehmen. Viele Unternehmen planen, gestalten und designen ihre Produkte und Dienstleistungen nach den von ihnen eingeschätzten Kundenerwartungen. Natürlich können Sie die Kunden nach Ihren Erwartungen und Wünschen befragen; leichter wäre es aber (strategisch) wichtige Kunden in die Entwicklungsprozesse eines neuen bzw. Nachfolgeprodukts oder eines Service mit einzubinden. Somit stellen Sie sicher,...

Mehr über Unsere Kunden gestalten unsere Produkt (mit)! lesen »

Zeige 1 - 5 von 413 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 83