Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Denn nur wer weiß, wohin er will, findet den Weg."

(Laotse)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs
Die klassische Stellenanzeige – ein Auslaufmodell?


Sicherlich schaltet Ihr Unternehmen klassische Stellenanzeige auf den bekannten Plattformen und Websites. Doch haben Sie sich schon einmal vorgestellt, ob sich dies in Zukunft ändern wird? Bevor Sie sich dafür eine Antwort überlegen, sollte Sie bedenken, dass sich Stellenanzeigen in den letzten zwanzig Jahren bereits verändert haben; oder schaltet Ihr Unternehmen noch Stellenanzeigen in der lokalen Zeitung? Glaubt man den Prognosen wird in einer nicht allzu weit entfernten Zeit der...

Mehr über Die klassische Stellenanzeige – ein Auslaufmodell? lesen »

Trends im Kulturmarketing II: Blogger Relations


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer dreiteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Ein Artikel von Rebecca Baasch, gelesen von Matthias Blume. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier . 




Trends im Kulturmarketing II: Blogger Relations


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer dreiteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Vor einigen Jahren noch wurden Blogs lediglich als Ergänzung zur klassischen Medienlandschaft angesehen, heute sind sie ein unverzichtbarer Teil davon. Blogger sind Experten auf einem speziellen Gebiet und im Gegensatz zu den meisten Journalisten sind sie unabhängig und suchen sich die Themen, über die sie schreiben, selbst. Erfolgreiche Blogger sind Influencer und ihr größtes Kapital ist ihre Glaubwürdigkeit. Ihre Blogbeiträge sind von Authentizität, persönlicher Erfahrung und eigener...

Mehr über Trends im Kulturmarketing II: Blogger Relations lesen »

1.500€ gegen einen Beitrag zur Reduktion des Fachkräftemangels!


Neulich am Monatsanfang im Büro: „Chef, ich habe die 1.500 € Extra-Bonus erhalten. Nochmals vielen Dank dafür.“ Als Antwort war laut und deutlich für alle Anwesenden zu hören: „Wieso danken Sie mir, ich danke Ihnen. Ich freue mich, dass unser neuer Ansatz so viel Engagement hervorruft.“ Was vorher geschehen und beschlossen wurde: Das Unternehmen hatte seit geraumer Zeit Probleme geeignetes Personal zu finden, wodurch die Produktion und die Prozesse im Unternehmen negativ beeinflusst...

Mehr über 1.500€ gegen einen Beitrag zur Reduktion des Fachkräftemangels! lesen »

Wirksam als Führungskraft? - Folge 30: Blauauge vs Braunauge


„Spitzenleistung durch exzellente Führung!“ – darum geht es Dr. Matthias Hettl (Managementexperte, Bestsellerautor und Speaker) in unserer wöchentlichen Podcast-Reihe. Tipps, Tools und Techniken für Ihren täglichen Führungsalltag!

Die amerikanische Lehrerin Jane Elliott führte 1968 bei ihren Schülern ein interessantes Sozialexperiment durch, das verdeutlicht, wie wichtig das eigene Selbstbild ist. Sie ging in ihre Klasse und berichtete, dass Wissenschaftler herausgefunden hätten, dass Menschen mit blauen Augen intelligenter sind als Menschen mit braunen Augen. Daraufhin ging sie zu ihren Schülern und hängte den blauäugigen jeweils ein Schild, auf dem „Blauauge“, und den braunäugigen ein Schild, auf dem „Braunauge“...

Mehr über Wirksam als Führungskraft? - Folge 30: Blauauge vs Braunauge lesen »


Zeige 1 - 5 von 521 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 105