Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

(Albert Einstein)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs
Schließen

Google – der neue Player im Recruiting


Wie finden Sie den nächstgelegenen Supermarkt? Über Google. Und einen Arzt? Über Google. Und einen neuen Job? Richtig, in der Regel nicht über Google. Dies wird sich zukünftig ändern, denn Google for Jobs ist kürzlich in den USA online gegangen. Für Jobsuchende eine erfolgversprechende Idee. Für die Unternehmen bringt diese Entwicklung die eine oder andere Hausaufgabe mit sich: so muss das Bewerbermanagementsystem dafür geeignet und das Content Management System SEO-tauglich sein. Und wie findet Google nun den passenden Job für Jobsuchende? Nach Google-Manier: anhand der Nutzungsgewohnheiten, in der Vergangenheit gesammelter Daten und per Crawler auf Stellenbörsen, Karriereseiten etc. werden passende Jobs herausgesucht und vorgeschlagen. Lesen Sie hier mehr.

Anika Földi



Kommentare
Trackback-URL:

Noch keine Kommentare Fangen Sie an