Logo ManagementJournal
9. August 2016 | von Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer

30 Themen, die Unternehmer und Unternehmerinnen bewegen – Alle Folgen der Podcast-Reihe

Hier finden Sie alle Podcasts der Reihe mit Klaas Kramer :

Folge 1: Was unterscheidet Unternehmer von Selbstständigen?

Folge 2: Ein Einzelunternehmen besteht aus mindestens drei Personen

Folge 3: Die originären Aufgaben eines Unternehmers

Folge 4: Geldhahn auf!

Folge 5: Unternehmerische Wolfsfütterung

Folge 6: Wohltätigkeit als unternehmerisches Prinzip

Folge 7: Zielformulierung als Standort- und Reichweitenbestimmung

Folge 8: Woher nehmen Unternehmer die Kraft?

Folge 9: Die Bedeutung der Lieblingszielgruppe

Folge 10: Wie entsteht ein Geschäftsmodell?

Folge 11: Ein Unternehmen das von selbst läuft

Folge 12: Als Unternehmer bei sich bleiben

Folge 13: Innen und Außen im Unternehmen

Folge 14: Was ist eine starke Marke?

Folge 15: Entstehung und Beständigkeit der unternehmerischen Vision

Folge 16: Belebt Konkurrenz wirklich das Geschäft?

Folge 17: Wieviel Gnade verträgt der Unternehmenserfolg?

Folge 18: Gibt es nun den Homo Oeconomicus?

Folge 19: Was bringt ein Businessplan?

Folge 20: Das Menschenbild im Unternehmer

Folge 21: Potenzialentfaltung statt Sklavenhalterei

Folge 22: Geld ist keine Lösung

Folge 23: Existenzgründung ist ein schlechter Start

Folge 24: Der Zweck eines Unternehmens

Folge 25: 3 Jahre bis zum Break Even

Folge 26: Veredlung von Kundenbedürfnissen

Folge 27: Unternehmer sind nie Opfer – schon gar nicht der Politik

Folge 28: Was Unternehmer von der BWL lernen können

Folge 29: Verschwenden Unternehmer Zeit mit Nachdenken?

Folge 30: Schulung unternehmerischer Handlungskompetenz

 

Viel Spaß beim Hören!

Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer
Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer, geboren 1972, studierte nach seiner Ausbildung zum Elektromaschinenmonteur und seiner Arbeit im Kultur-Event-Bereich Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin (heute htw Berlin). Seit 1991 ist er selbständig zuerst im Vertrieb, dann als Partner einer Design Agentur und Marketingberatung und seit 2012 als Coach. Zwischen 2007 und 2012 übernahm er Lehraufträge an Hochschulen und ist seit 2013 für die Deutsche Akademie für Management tätig. Klaas Kramer ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher. Zuletzt erschienen sind „Besser unternehmen“, „Anleitung zum gesellschaftlichen Aufstieg“ und „Deutschland in der Krise“.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner