Web Content Anzeige

Hier zur Startseite des 

Hier zur Startseite der 

Web Content Anzeige

Profil

Inhaltlich ist das  – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert. Die Beiträge sind allgemein und übergreifend gehalten, ziehen allerdings spezielle Funktionsbereiche (insbesondere Marketing und Personal) oder Branchen beispielhaft heran.  Einen besonderen Fokus legen wir darauf, Ihnen unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag zu vermitteln – und dies in vier Formaten:

Artikel

Zweimal im Monat veröffentlichen wir wissenschaftlich fundierte Artikel zu Managementthemen.

Audioartikel

Genießen Sie das ManagementJournal unterwegs – ausgewählte Artikel erscheinen bei uns monatlich zum Hören.

Blickpunkt

Mit unseren "Blickpunkten" wollen wir Sie anregen, über aktuelle Managementthemen nachzudenken und Ihre eigene Position zu finden.

Podcast

Die Reihen "101 Praxistipps für Manager und Mangerinnen" und "30 Themen, die Unternehmer und Unternehmerinnen bewegen" geben Praxistipps für das Arbeitsleben – wöchentlich im Podcast.

 

Zielgruppe

Unser eJournal richtet sich an Teilnehmende und Absolventen der DAM, Managementnachwuchs, Fachverantwortliche sowie Führungskräfte im Management. Dabei sind Beiträge, Kommentare und mehr ausdrücklich von allen Leserinnen und Lesern erwünscht.

Leitbild

Das Leitbild des Management Journals formuliert unsere Mission, Vision und Werte. Es basiert auf dem Leitbild der DAM. Lebenslanges Lernen ist nicht nur Pflicht, um in unserer dynamischen Welt überleben zu können. Es ist auch Kür und Bedürfnis für alle, die nach Mündigkeit, Selbstverantwortung und Kompetenz streben sowie Wirtschaft und Gesellschaft aktiv und verantwortungs-bewusst mitgestalten. Da lebenslanges Lernen am besten parallel zum Lebensmittelpunkt erfolgt, vermitteln wir die Inhalte im Management Journal möglichst kompakt und in verschiedensten Formaten. Sie sollen dazu befähigen, Standpunkte kennenzulernen, argumentativ zu diskutieren, und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Wir setzen dabei auf praktische und wissenschaftliche Inhalte gleichermaßen – und einen beständigen Wissenstransfer zwischen beiden Sphären. Wir beobachten permanent die Entwicklung des Themenfeldes Management und bieten Ihnen neue und bewährte Erkenntnisse zu Themen rund ums Management. Wir nehmen unsere Corporate Social Responsibility ernst und als Corporate Citizens an der Gesellschaft teil. Unsere Arbeit orientiert sich am dialogischen Prinzip. Die Möglichkeit zur Interaktion besteht gleichermaßen für Autorinnen und Autoren, Teilnehmende sowie die Öffentlichkeit.

Die  (DAM) zeichnet für das Management Journal verantwortlich. Die DAM bietet Fernlehrgänge ausschießlich im Bereich des Management an. Hier zu den Fernlehrgängen.  

Zur Startseite des ManagementJournals