Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

(Albert Einstein)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit Genre Audioartikel .

Wissen durch Lernen – Lernen durch Wissen für Manager und Managerinnen


Die Autorin reflektiert über Anlässe und Arten des Lernens, was nicht nur für Manager und Managerinnen interessant sein kann.

Ein Artikel von Dr. Sabine Hertrampf, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier . 



Die Rolle der Kultur in virtuellen Unternehmen


Die Bedeutung der Kultur für den Unternehmenserfolg wurde bereits in zahlreichen Beiträgen erörtert (vgl. z. B. Barrett 2016). Wussten Sie aber, dass auch der Erfolg virtueller Unternehmen kulturellen Einflüssen unterliegt?

Ein Artikel von Dr. Sabine Hertrampf, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Generation Y – Salutogenes unternehmerisches Engagement und Work-Life-Balance


Die Autorin fragt, wie ein affektives Commitment der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vor allem aus der Generation Y erreicht werden kann. 

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Kreativität im Team: So klappt es und so nicht ...


Im Team kreativ sein? Frau Dr. Herrmann empfiehlt dafür die 635-Methode!

Ein Artikel von Dr. Andrea Herrmann, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Ein Artikel von Prof. Dr. Ulrich Wicher, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan lesen »


Zeige 1 - 5 von 39 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 8