Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Sehnsucht ist die rechte Fährte, sie weckt ein höheres Leben, gibt helle Ahnung noch unerkannter Weisheiten, vernichtet alle Zweifel und ist die sicherstes Prophetin des Glücks."

(Bettina von Arnim)

© Viola Karl

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit Genre Audioartikel .

Generation Y – Salutogenes unternehmerisches Engagement und Work-Life-Balance


Die Autorin fragt, wie ein affektives Commitment der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vor allem aus der Generation Y erreicht werden kann. 

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Kreativität im Team: So klappt es und so nicht ...


Im Team kreativ sein? Frau Dr. Herrmann empfiehlt dafür die 635-Methode!

Ein Artikel von Dr. Andrea Herrmann, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Ein Artikel von Prof. Dr. Ulrich Wicher, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan lesen »


Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen


Das Gesundheitsförderung wichtig ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch wie werden die Ziel- und Anspruchsgruppen passgenau erreicht? Und wie können die unterschiedlichen Gruppierungen angesprochen werden? Spannende Fragen, die die Autorin stellt und beantwortet.

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen lesen »


Ehealth und mhealth - Gesundheitskommunikation maßgeschneidert


Elektronische und mobile Angebote beeinflussen zunehmend die Lebenswelt aller Menschen der westlichen Welt - auch die persönliche körperliche Verfassung und Gesundheit. Wie elektronische und mobile Gesundheitsangebote kommuniziert werden können und sollten, stellt die Autorin vor.

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Zeige 1 - 5 von 37 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 8