Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Denn nur wer weiß, wohin er will, findet den Weg."

(Laotse)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit Genre Audioartikel .

Trends im Kulturmarketing II: Blogger Relations


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer vierteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Ein Artikel von Rebecca Baasch, gelesen von Matthias Blume. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier . 




Trends im Kulturmarketing I: Influencer Marketing


Kultur bedarf effektiver Vermarktung! Die Autorin stellt in einer dreiteiligen Reihe innovative Instrumente vor, die Kulturschaffende nutzen können um zielgruppenorientiertes Kulturmarketing zeitgemäß umzusetzen.

Ein Artikel von Rebecca Baasch, gelesen von Matthias Blume. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Wissen durch Lernen – Lernen durch Wissen für Manager und Managerinnen


Die Autorin reflektiert über Anlässe und Arten des Lernens, was nicht nur für Manager und Managerinnen interessant sein kann.

Ein Artikel von Dr. Sabine Hertrampf, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier . 



Die Rolle der Kultur in virtuellen Unternehmen


Die Bedeutung der Kultur für den Unternehmenserfolg wurde bereits in zahlreichen Beiträgen erörtert (vgl. z. B. Barrett 2016). Wussten Sie aber, dass auch der Erfolg virtueller Unternehmen kulturellen Einflüssen unterliegt?

Ein Artikel von Dr. Sabine Hertrampf, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Generation Y – Salutogenes unternehmerisches Engagement und Work-Life-Balance


Die Autorin fragt, wie ein affektives Commitment der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vor allem aus der Generation Y erreicht werden kann. 

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Zeige 1 - 5 von 41 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 9