Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"The truth is, most of us discover where we are headed when we arrive."

(Bill Watterson)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit dem Tag Generation Z .

Zufriedene Mitarbeiter – Erfolgsfaktor für moderne Unternehmen


Sind Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit? Unsere Autorin zeigt, dass in zufriedenen Mitarbeitern ein enormes Erfolgspotenzial für Unternehmen steckt.

Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Wie erfolgreich kann ein Unternehmen sein, das die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter nicht im Fokus hat und nur an monetären Zielen wie Umsatz oder Gewinn orientiert ist? Diese Fragen erscheinen rhetorisch, doch ist die Realität oft eine andere. Denken wir etwa an Unternehmenskulturen, bei denen Überstunden zum guten Ton gehören und bei denen man verständnislos angesehen wird, wenn man „pünktlich“ seinen Arbeitsplatz verlässt, weil es noch...

Mehr über Zufriedene Mitarbeiter – Erfolgsfaktor für moderne Unternehmen lesen »

So sehen Erfolg bringende Stellenanzeigen für die Generation Y und Z aus


Die Autorin geht der Frage nach, ob und wie die Wahrnehmung von vakanten Stellen durch die Generation Y und Z positiv beeinflusst werden kann.

Ein Artikel von Anika Földi, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




So sehen Erfolg bringende Stellenanzeigen für die Generation Y und Z aus


Die Autorin geht der Frage nach, ob und wie die Wahrnehmung von vakanten Stellen durch die Generation Y und Z positiv beeinflusst werden kann.

Stellenanzeigen – ob online, in sozialen Netzwerken oder klassisch in Print – gehören nach wie vor zu jeder Rekrutierung dazu. Zwar verändern sich die Rahmenbedingungen und die Inhalte durch Digitalisierung und neue Generationen ständig, die Stellenanzeige aber steht immer (noch) hoch im Kurs. Sie als Personalmanager stehen vor der Herausforderung, Ihre Rekrutierung und damit auch die Stellenanzeigen auf die Generation Y und Z anzupassen. Gibt es Faktoren, um die Wahrnehmung Ihrer Vakanzen...

Mehr über So sehen Erfolg bringende Stellenanzeigen für die Generation Y und Z aus lesen »

Suchen Sie Ihr Personal auch mit WhatsApp?


In der Personalrekrutierung werden neue Wege gesucht. Ist die Personalbeschaffung mithilfe von WhatsApp eine Alternative zu den herkömmlichen Wegen oder nur ein Trend, der bald wieder verschwindet?

Ein Artikel von Anika Földi, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Suchen Sie Ihr Personal auch mit WhatsApp? lesen »


Suchen Sie Ihr Personal auch mit WhatsApp?


In der Personalrekrutierung werden neue Wege gesucht. Ist die Personalbeschaffung mithilfe von WhatsApp eine Alternative zu den herkömmlichen Wegen oder nur ein Trend, der bald wieder verschwindet?

Die neuen Medien sind überall – vor allem in der jungen Zielgruppe. Das legt den Rückschluss nahe, dass sich Unternehmen genau damit beschäftigen müssen, um ihre Zielgruppe zu erreichen: Doch wie können potenzielle Bewerber über neue Medien wie Social Media und mobile Kanäle angesprochen werden? Insbesondere der Messengerdienst WhatsApp hat sich zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel entwickelt, das an vielen Stellen E-Mail & Co. ersetzt. Daimler hat hier einen ersten Schritt...

Mehr über Suchen Sie Ihr Personal auch mit WhatsApp? lesen »

Zeige 1 - 5 von 7 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 2