Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"The truth is, most of us discover where we are headed when we arrive."

(Bill Watterson)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit dem Tag Gesundheitsförderung .

Die Führungskraft als Gesundheitsfaktor


Welch unterschiedlichen Einflussmöglichkeiten und welchen Handlungsspielraum eine Führungskraft in Bezug auf die Gesundheit der Mitarbeitenden hat, macht Dr. Möltgen in ihrem Artikel deutlich.

In Zeiten zunehmender psychischer Belastungen am Arbeitsplatz stellt sich immer dringlicher die Frage, wie man diesen Risiken präventiv begegnen kann. Eine Antwort darauf ist das praxisorientierte und branchenunspezifische Instrument des Health-oriented Leadership (kurz „HoL“), welches gesundheitsbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen am Arbeitsplatz erfasst und darauf abhebt, dass Führungskräfte einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter haben. Dass ein...

Mehr über Die Führungskraft als Gesundheitsfaktor lesen »

Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen


Das Gesundheitsförderung wichtig ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch wie werden die Ziel- und Anspruchsgruppen passgenau erreicht? Und wie können die unterschiedlichen Gruppierungen angesprochen werden? Spannende Fragen, die die Autorin stellt und beantwortet.

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen lesen »


Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen


Das Gesundheitsförderung wichtig ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch wie werden die Ziel- und Anspruchsgruppen passgenau erreicht? Und wie können die unterschiedlichen Gruppierungen angesprochen werden? Spannende Fragen, die die Autorin stellt und beantwortet.

Die passgenaue Ausrichtung von Botschaften der Gesundheitsförderung an den Besonderheiten und Bedürfnissen der Zielgruppe bezeichnet man als Tailoring – ein Vorgehen, welches vom Targeting abzugrenzen ist. – Targeting ist eine Segmentierung des Marktes, also eine Abgrenzung der Zielgruppen oder der Teilzielgruppen voneinander, die Prognose der zukünftigen Entwicklung dieser Gruppen sowie die Beobachtung der Marktaktivitäten. Es sei angemerkt, dass im Bereich des...

Mehr über Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen lesen »

Zeige 3 Ergebnisse.