Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"The truth is, most of us discover where we are headed when we arrive."

(Bill Watterson)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit dem Tag Gesundheitskommunikation .

Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen


Das Gesundheitsförderung wichtig ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch wie werden die Ziel- und Anspruchsgruppen passgenau erreicht? Und wie können die unterschiedlichen Gruppierungen angesprochen werden? Spannende Fragen, die die Autorin stellt und beantwortet.

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen lesen »


Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen


Das Gesundheitsförderung wichtig ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch wie werden die Ziel- und Anspruchsgruppen passgenau erreicht? Und wie können die unterschiedlichen Gruppierungen angesprochen werden? Spannende Fragen, die die Autorin stellt und beantwortet.

Die passgenaue Ausrichtung von Botschaften der Gesundheitsförderung an den Besonderheiten und Bedürfnissen der Zielgruppe bezeichnet man als Tailoring – ein Vorgehen, welches vom Targeting abzugrenzen ist. – Targeting ist eine Segmentierung des Marktes, also eine Abgrenzung der Zielgruppen oder der Teilzielgruppen voneinander, die Prognose der zukünftigen Entwicklung dieser Gruppen sowie die Beobachtung der Marktaktivitäten. Es sei angemerkt, dass im Bereich des...

Mehr über Targeting und Tailoring - Ziel- und Anspruchsgruppen von Gesundheitsförderung effektiv erreichen lesen »

Ehealth und mhealth - Gesundheitskommunikation maßgeschneidert


Elektronische und mobile Angebote beeinflussen zunehmend die Lebenswelt aller Menschen der westlichen Welt - auch die persönliche körperliche Verfassung und Gesundheit. Wie elektronische und mobile Gesundheitsangebote kommuniziert werden können und sollten, stellt die Autorin vor.

Ein Artikel von Dr. Jessica Möltgen, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .




Ehealth und mhealth - Gesundheitskommunikation maßgeschneidert


Elektronische und mobile Angebote beeinflussen zunehmend die Lebenswelt aller Menschen der westlichen Welt - auch die persönliche körperliche Verfassung und Gesundheit. Wie elektronische und mobile Gesundheitsangebote kommuniziert werden können und sollten, stellt die Autorin vor.

Elektronische und mobile Angebote sind momentan auf dem Vormarsch und stellen die Akteure der Gesundheitskommunikation vor neue Herausforderungen. Während früher ein Informationstag mit Printbroschüre geplant wurde, ist es angeraten, sich heute Gedanken über eine begleitende Microsite oder eine App zu machen. Der bereits in den 90iger Jahren eingeführte Begriff eHealth = electronic health meint in einem weiteren Sinne alle Angebote, die mit Elektronik und Medizin zu tun haben wie...

Mehr über Ehealth und mhealth - Gesundheitskommunikation maßgeschneidert lesen »

Zeige 4 Ergebnisse.