Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Can you remain unmoving until the right action arises by itself?"

(Lao Tzu)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit dem Tag Marketingmanagement .

Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Ein Artikel von Prof. Dr. Ulrich Wicher, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan lesen »


Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan!


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Vertrauen ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und spielt damit auch eine entscheidende Rolle im Konsumalltag. Aus Sicht des Marketings, das sich immer mehr von einem Transaktionsmarketing in Richtung Beziehungsmarketing entwickelt bzw. entwickeln soll, ist das Vertrauen des Kunden der zentrale Erfolgsfaktor. Der Aufbau und die Pflege einer möglichst langen und erfolgreichen Kundenbeziehung (Kundenbindung) basiert letztlich immer auf Vertrauen und Vertrauen beeinflusst damit auch...

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan! lesen »

Markenmanagement (2) - Wiedererkennung mit Aha-Effekt: Komplexitätssenkung mit Marke


Eine Artikelreihe in vier Teilen von Rechtsanwalt Thomas R. M. Sachse, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Ein Artikel von Thomas R. M. Sachse, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier.

Mehr über Markenmanagement (2) - Wiedererkennung mit Aha-Effekt: Komplexitätssenkung mit Marke lesen »


Die sozialen Medien revolutionieren den Vertrieb im B2B! Und Ihr Vertriebsmanagement?


Welche Revolution die sozialen Medien auch im B2B Selling bewirkt haben und wie wichtig es ist, auch im Vertrieb damit proaktiv zu agieren, wird im vorliegenden Artikel deutlich.

Soziale Medien haben den Alltag und im Besonderen die Kommunikation von Menschen weltweit verändert. Auch geschäftlich bieten die modernen sozialen Medien viele Chancen, vor allem im B2B selling, auf die sich Unternehmen einstellen sollten. Obwohl es gelegentlich zu Verkaufsgesprächen via sozialer Medien kommen kann, liegt ein Fokus des B2B selling eher darin, mögliche Kunden und Kundennetzwerke zu finden, sowie deren Bedürfnisse zu verstehen. Ebenfalls können Beziehungen zwischen...

Mehr über Die sozialen Medien revolutionieren den Vertrieb im B2B! Und Ihr Vertriebsmanagement? lesen »

Sportsponsoring - verkanntes und oft laienhaft betriebenes Marketinginstrument


Prof. Dr. Michael Dinkel äußert sich als erfahrener und praxiserprobter Experte dazu, warum strategische Vorgehensweise im Sportsponsoring so wichtig ist.

Ein Artikel von Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz, Autor des Studienbriefes Personalführung der DAM, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Sportsponsoring - verkanntes und oft laienhaft betriebenes Marketinginstrument lesen »


Zeige 1 - 5 von 9 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 2