Web Content Anzeige

Zur Startseite

Über uns

Inhaltlich ist das ManagementJournal – das Journal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen – auf Themen rund um das Management spezialisiert.

Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen  unsere Autoren und Autorinnen in regelmäßigen Abständen und vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430:

Artikel
Audioartikel
Blickpunkt
Podcast


Verantwortlich: 

 Anbieterin von Management-Fernlehrgängen 

Web Content Anzeige

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

(Albert Einstein)

© Iris Thalhammer

Web Content Anzeige

Stichworte

Blogs

Einträge mit dem Tag Dienstleistung .

Hybride Produkte – Neue Chancen für Dienstleistungen


Welche Auswirkungen hat die zunehmend individualisierte Nachfrage auf das Marketing von Produktunternehmen oder wie kann ein hybrides Produkt neue Märkte erobern? Prof. Dr. Ulrich Wicher gibt Antworten auf aktuelle Fragen.

Eine große und ständige Herausforderung im Marketing ist die zunehmende Individualisierung der Nachfrage. Damit ist gemeint, dass der Kunde eine Leistung wünscht, die so weit wie möglich auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit anderen Worten: Der Kunde möchte nicht nur ein Produkt kaufen, sondern gleich die Lösung dazu. Oder anders ausgedrückt: Der Kunde will eigentlich keine Bohrmaschine, sondern Löcher in der Wand. Im Marketing gab und gibt es viele Produkte, die...

Mehr über Hybride Produkte – Neue Chancen für Dienstleistungen lesen »

Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Ein Artikel von Prof. Dr. Ulrich Wicher, gelesen von Sonja Puras. Den Artikel zum Nachlesen finden Sie hier .

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan lesen »


Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan!


Prof. Dr. Ulrich Wicher stellt die unterschiedlichen Arten des Vertrauens im Marketing vor und macht deutlich, warum es für Unternehmen so wichtig ist, Vertrauen des Kunden zu genießen.

Vertrauen ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und spielt damit auch eine entscheidende Rolle im Konsumalltag. Aus Sicht des Marketings, das sich immer mehr von einem Transaktionsmarketing in Richtung Beziehungsmarketing entwickelt bzw. entwickeln soll, ist das Vertrauen des Kunden der zentrale Erfolgsfaktor. Der Aufbau und die Pflege einer möglichst langen und erfolgreichen Kundenbeziehung (Kundenbindung) basiert letztlich immer auf Vertrauen und Vertrauen beeinflusst damit auch...

Mehr über Vertrauen im Marketing oder der Kunde als Fan! lesen »

Zeige 3 Ergebnisse.