Web Content Anzeige

Prüfungen Marketing

Assignments

Jedes Modul schließt mit einer schriftlichen Hausarbeit, einem sogenannten Assignment, ab, das aus drei Prüfungsteilen besteht:

  • Teil 1 enthält Multiple-Choice-Aufgaben
  • Teil 2 besteht aus offenen Wissensfragen und in
  • Teil 3 erhalten Sie praktische Arbeitsaufträge.

Sie müssen insgesamt mindestens 12 Module mit einem Assignment abschließen. Bis zu zwei nicht bestandene Assignments können wiederholt werden. Endgültig nicht bestandene Assignments gehen in die Endnote ein.

Thesis

Nachdem Sie mindestens neun Modulprüfungen abgelegt haben, können Sie sich zur Abschlussarbeit, zur sogenannten Thesis, anmelden. Sie sollen hier zeigen, dass Sie in der Lage sind, Probleme des Marketings selbstständig methodisch zu bearbeiten und in angemessener Zeit schriftlich darzustellen. In der Abschlussarbeit sollen ein Praxisproblem und Lösungsansätze unter Anwendung der erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten des Fachs aufgezeigt werden. Sie haben dafür zwei Monate Zeit. Wenn Sie berufstätig sind, können Sie die Bearbeitungszeit auf vier Monate ausdehnen. Eine nicht bestandene Thesis kann einmalig mit einem neuen Thema wiederholt werden.

Weitere Informationen zu den Prüfungen finden Sie in der Lehrgangs- und Prüfungsordnung.