Unsere Mitarbeiter & Lehrkräfte

Bernward Tuchmann

Deutsche Akademie für Management_Mitarbeitende

Bernward Tuchmann studierte Geographie, Politikwissenschaft, Verwaltung und Raumplanung in Müns­ter. Seine berufliche Tätigkeit begann er als Planer und Marktforscher, im Anschluss war er Leiter Vertrieb und Marketing am Theater Osnabrück. 2006 gründete er die TUCHMANN Kulturbera­tung (Münster/Berlin) und berät seitdem Kommunen und Kul­tur­betriebe. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Moderation kultureller Planungen, die Strategie- und Organisationsentwicklung sowie die Erstellung gut­ach­ter­licher Analysen. Er lehrt als Dozent am Institut für Kultur- und Medien­mana­ge­ment der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und ist seit 2015 zudem Geschäftsführer der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen e.V. (INTHEGA).

Verantwortete Module:
Consent Management mit Real Cookie Banner