Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war von 2005 bis 2023 Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law. Er war zuvor 15 Jahre in verschiedenen höchsten Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Noch heute ist Prof. Kreutzer als Trainer, Coach sowie als Marketing und Management Consultant aktiv. Durch Publikationen und Vorträge hat er maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing (Database-, Online-, Social-Media-, Dialog-, Voice-, strategisches, internationales Marketing), CRM/Kundenbindungssysteme, digitalen Darwinismus, Digital Branding, digitale Transformation, Change Management sowie künstliche Intelligenz und nachhaltige Unternehmensführung gesetzt und viele Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.
Neueste Buchpublikationen: „Praxisorientiertes Online Marketing“ (4. Auflage 2021), „Toolbox Digital Business“ (2021), „Kundendialog online und offline“, „Digitale Markenführung“ (2022, zusammen mit Karsten Kilian), „Praxisorientiertes Marketing“ (6. Aufl. 2022), „Toolbox für Digital Business“ (2021), „Künstliche Intelligenz verstehen“ (2023), „Metaverse kompakt“ (2023, zusammen mit Sonja Klose) und „Der Weg zur marktorientierten Unternehmensführung“ (2023).
Verantwortete Module:- 12700 Innovationsmarketing
- 12600 Verhaltenswissenschaftliches Innovationsmanagement
- 12500 Kollaboratives Innovationsmanagement
- 11101 Einführung in das Innovationsmanagement
- 3401 Innovationsmanagement
- 3341 Social-Media-Marketing
- 3336 Online-Marketing
- 3245 Marketinginstrumente IV: Distributionspolitik
- 3235 Marketinginstrumente III: Kommunikationspolitik
- 3116 Grundlagen des Marketingmanagements
- 2302 Online-Personalmarketing
- 1701 Customer Relationship Management
- 1291 Online-Marketing für Unternehmen