Unsere Module
10185.II HR-Management und Marketing von Steuerberatungskanzleien
Studienbriefautor:
Prof. Dr. iur. Christoph Schmidt
Inhalt:
Studienziele:
Relevante Kurse:
Prof. Dr. iur. Christoph Schmidt
Inhalt:
1. Human Resource Management in Steuerberatungskanzleien
1.2. Rekrutierung, Selektionsstrategien und Employer Branding
1.3. Karrierewege und Partnertrack
1.4. Vergütungs- und Beteiligungsmodelle
1.5. Performance Management
1.6. Personalentwicklung
2. Kanzleimarketing
2.2. Besonderheiten im Service-Marketing
2.3. Aufbau der Kanzleireputation
2.4. Marketing & PR im Spannungsfeld berufsrechtlicher Grenzen
2.5. Mandatsakquise und Mandantenkommunikation
3.Resümee und Ausblick
Studienziele:
Nach Abschluss des Moduls werden Sie:
- Strategien zur Talentgewinnung in einem umkämpften Markt beherrschen,
- Differenzierungsmerkmale für Ihre Kanzlei identifizieren und kommunizieren können,
- Mandantenbeziehungen durch CRM-Systeme und strukturierte Feedbackprozesse optimieren,
- berufsrechtskonforme Marketingmaßnahmen planen und umsetzen können.
Relevante Kurse: