Unsere Module

10185.II HR-Management und Marketing von Steuerberatungskanzleien


Studienbriefautor:
Prof. Dr. iur. Christoph Schmidt

Inhalt:
1. Human Resource Management in Steuerberatungskanzleien
1.2. Rekrutierung, Selektionsstrategien und Employer Branding
1.3. Karrierewege und Partnertrack
1.4. Vergütungs- und Beteiligungsmodelle
1.5. Performance Management
1.6. Personalentwicklung
2. Kanzleimarketing
2.2. Besonderheiten im Service-Marketing
2.3. Aufbau der Kanzleireputation
2.4. Marketing & PR im Spannungsfeld berufsrechtlicher Grenzen
2.5. Mandatsakquise und Mandantenkommunikation
3.Resümee und Ausblick

Studienziele:

Nach Abschluss des Moduls werden Sie:

  • Strategien zur Talentgewinnung in einem umkämpften Markt beherrschen,
  • Differenzierungsmerkmale für Ihre Kanzlei identifizieren und kommunizieren können,
  • Mandantenbeziehungen durch CRM-Systeme und strukturierte Feedbackprozesse optimieren,
  • berufsrechtskonforme Marketingmaßnahmen planen und umsetzen können.

Relevante Kurse:


Consent Management Platform von Real Cookie Banner