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1290 Online-Marketing für Unternehmen          

Studienbriefautor: Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Einleitung

1 Einführung in das Online-Marketing
1.1 Kennzeichnung und Überblick über Instrumente des Online-Marketings
1.2 Das Online-Marketing im Marketingmanagement

2 Entwicklung einer Online-Marketing-Konzeption
2.1 Elemente einer Online-Marketing-Konzeption
2.2 Organisatorische Verankerung des Online-Marketings

3 Zentrale Instrumente des Online-Marketings
3.1 Corporate Website
3.2 Online-Werbung
3.3 Suchmaschinen-Werbung – Search-Engine-Advertising (SEA)
3.4 Affiliate-Marketing
3.5 Suchmaschinen-Optimierung – Search-Engine-Optimization (SEO)
3.6 Social-Media-Marketing


Studienziele:
Nachdem Sie dieses Modul durchgearbeitet haben, sind Sie in der Lage

  • Das Online-Marketing hinsichtlich seiner Relevanz für das gesamte Unternehmen bewerten zu können;
  • das Online-Marketing hinsichtlich seiner verschiedenen Ausprägungen zu kennzeichnen;
  • Online-Marketing-Konzeptionen zu entwickeln;
  • überzeugende Corporate Websites zu konzipieren;
  • den Einsatz von Online-Werbung zu planen;das Suchmaschinen-Marketing mit den Ausprägungen SEO und SEA richtig einzusetzen;
  • das Affiliate-Marketing in seiner Bedeutung zu bewerten;
  • das Social-Media-Marketing zu konzipieren.

Belegempfehlung

Heutzutage kommt kein Unternehmen um Online-Marketing herum, so dass Grundkenntnisse dazu in der modernen Arbeitswelt unabdingbar sind. Wir empfehlen dieses Modul deswegen allen Teilnehmenden, außer denjenigen, die schon mit allen Facetten des Online-Marketings vertraut sind.