Überschrift 3335 Online-Marketing

3335 Online-Marketing

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Inhaltsverzeichnis Modul 3335 Online-Marketing

Studienbriefautor: Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

1 Einführung in das Online-Marketing
1.1 Kennzeichnung und Überblick über Instrumente des Online-Marketings
1.2 Das Online-Marketing im Marketingmanagement

2 Entwicklung einer Online-Marketing-Konzeption
2.1 Elemente einer Online-Marketing-Konzeption
2.2 Organisatorische Verankerung des Online-Marketings

3 Zentrale Instrumente des Online-Marketings
3.1 Corporate Website
3.2 Online-Werbung
3.3 Suchmaschinen-Werbung – Search-Engine-Advertising (SEA)
3.4 Affiliate-Marketing
3.5 Suchmaschinen-Optimierung – Search-Engine-Optimization (SEO)
3.6 Social-Media-Marketing

Antworten zu den Kontrollfragen
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Studienziele:

Nachdem Sie dieses Modul durchgearbeitet haben, sind Sie in der Lage

  • das Online-Marketing zu kennzeichnen und seine Relevanz für Unternehmen nachzuvollziehen;
  • Online-Marketing-Konzeptionen zu entwickeln;
  • überzeugende Corporate Websites zu konzipieren;
  • den Einsatz von Online-Werbung zu planen;
  • das Suchmaschinen-Marketing mit den Ausprägungen SEO und SEA richtig einzusetzen;
  • das Affiliate-Marketing in seiner Bedeutung zu bewerten;

Belegempfehlung:

Die Inhalte dieses Moduls sollte jede/r kennen, der oder die Verantwortung für die (Neu-)Erstellung trägt und für die Auffindbarkeit einer Website, bzw. die Instrumente des Online-Marketings zuständig ist.