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Einführung in das Kulturmarketing

Studienbriefautor: Dr.  Tassilo Schneider

1 Grundlagen und Definitionen
1.1 Stakeholder
1.2 Produkte und Dienstleistungen
1.3 Der Kulturmarkt
1.4 Markt- und Besucherforschung
1.5 Marketingziele
1.6 Marketingstrategien
2 Marketinginstrumente
2.1 Produktpolitik
2.2 Preispolitik
2.3 Kommunikationspolitik
2.4 Vertriebspolitik
2.5 Personalpolitik und Instrumentenmix
Ausblick: Kulturmarketing 2.0

Studienziele

  • Sie erkennen die Besonderheiten des Kulturmarketings
  • Sie können die Unterschiede zwischen Kulturmarketing und der Vermarktung anderer Produkte und Dienstleistungen berücksichtigen
  • Sie können die relevanten Akteure auf dem Kulturmarkt identifizieren und geeignete Marketingstrategien entwickeln
  • Sie können den Markt für kulturelle Produkte und Dienstleistungen analysieren
  • Sie formulieren konkrete Marketingziele für anvisierte Marktteilnehmer
  • Sie entwickeln Strategien, um diese Ziele zu erreichen
  • Sie wenden die geeigneten Instrumente an, um eigene Produkte und Dienstleistungen auf dem Kulturmarkt abzusetzen

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