zurück zur Nachrichtenübersicht

Praktiker-Studie zu Entrepreneurship Education

Zusammen mit Prof. Dr. Michael Weyland (Institut für Ökonomische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg) hat unser geschäftsführender Direktor, Prof. Dr. Dr. Victor Tiberius, die Ergebnisse von 73 qualitativen Interviews mit Entrepreneurinnen und Entrepreneuren in The International Journal of Management Education, einem Top-Journal für Managementlehre, veröffentlicht. Die Studie hat 49 Lernziele, 37 Lerninhalte, 28 Lehrmethoden und 17 Methoden der Lernzielkontrolle ermittelt, die aus Sicht der Respondenten künftige Entrepreneurship-Lehre verbessern könnten.

Quelle:
Tiberius, V., & Weyland, M. (2024): Enhancing higher entrepreneurship education: insights from practitioners for curriculum improvement. The International Journal of Management Education, 22(2), 100981.

Zum Beitrag geht es hier: https://doi.org/10.1016/j.ijme.2024.100981.

 


DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner